Mausruckeln bei hohem CameraZoom!
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RaconBetreff: Mausruckeln bei hohem CameraZoom! |
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Ich hab folgendes Problem:
Man stelle sich einen Ego - Shooter mit Scharfschützengewehr vor. Die Maussteuerung: Code: [AUSKLAPPEN] RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0
MoveMouse 400,300 Wenn man per "CameraZoom cam, zoomstufe" in die Landschaft hineinzoomt und die Maus bewegt hat man keine "flüssige" Bewegung mehr. Was kann man dagegen tun? Danke schon im vorraus! |
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Affje |
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nimm ne variable für die maussensivität.
die kannst du dann beim zoomen niedriger stellen und somit ist es nicht so hakig. |
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www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
INpac |
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genau, achta aber darauf, dass du floats benutzt...
also Code: [AUSKLAPPEN] rx = mouseyspeed#() / (mausSens*zooming+1) RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+rx ... |
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Racon |
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Danke!
Habs hingekriegt! (Nur so: Das # gehört nicht bei mouseyspeed() sondern bei rx# hin!) |
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INpac |
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sobald ein teil ein float-wert ist, springt blitz die andere variable ebenfalls darauf um...
zB zahl = 10.0 |
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