Schüsse
Übersicht

Master King ofBetreff: Schüsse |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin
ich brauche schüsse von gegnern, die gezielt auf den spieler gehen. Da hab ich ma so im forum gesucht und das gefunden: simi hat Folgendes geschrieben: Hi, das geht mit ATan2 ( http://www.blitzbase.de/befehle2d/atan2.htm ) du bekommst einen Winkel zurück. Den kannst du dann abspeichern. Jetzt musst du nur noch der x-Position des schusses den Cosinus Wert dazuzähllen (XPos = XPos+Cos(wINKEL)*2) und der Y-Position den Sinus Wert dazuzählen. Ich hoffe man versteht, was ich meine... Sonsdt musst du noch das Beispiel anschauen! cu simi Kann mir das einer genauer erklären bidde. Welchen Winkel muss ich ATan2 übergeben und muss ich dann den errechneten winkel an sin und cos weitergeben um die koordinaten des Schusses zu ändern? Please help _______ fos |
||
![]() |
Triton |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
VERSCHOBEN nach Allgemein. | ||
Master King of |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich habs als doppelt angesehen aber wenne meins du bis ja chef | ||
![]() |
MVB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also: mit atan2 kannst du den Winkel ausrechnen, den dein Objekt braucht, damit es auf ein anderes zeigt.
Code: [AUSKLAPPEN] Function Objekt_richtung(AusgangspunktX,AusgangspunktY,ZielpunktX,ZielpunktY) grad=Atan2(ZielpunktY-AusgangspunktY,ZielpunktX-AusgangspunktX)-180 If grad<0 then grad=grad+360 Return grad End Function Ich gebe zu das ist nicht ganz unkomplieziert. ![]() |
||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
Master King of |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ok
Hab jez alles gecheckt dangeschön ____ fos |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group