Schüsse

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Master King of

Betreff: Schüsse

BeitragMi, Jun 23, 2004 13:29
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Moin
ich brauche schüsse von gegnern, die gezielt auf den spieler gehen.
Da hab ich ma so im forum gesucht und das gefunden:

simi hat Folgendes geschrieben:

Hi,
das geht mit ATan2 ( http://www.blitzbase.de/befehle2d/atan2.htm )
du bekommst einen Winkel zurück. Den kannst du dann abspeichern.
Jetzt musst du nur noch der x-Position des schusses den Cosinus Wert dazuzähllen (XPos = XPos+Cos(wINKEL)*2) und der Y-Position den Sinus Wert dazuzählen.
Ich hoffe man versteht, was ich meine... Sonsdt musst du noch das Beispiel anschauen!

cu simi


Kann mir das einer genauer erklären bidde.
Welchen Winkel muss ich ATan2 übergeben
und muss ich dann den errechneten winkel an sin und cos weitergeben um die koordinaten des Schusses zu ändern?
Please help

_______
fos

Triton

BeitragMi, Jun 23, 2004 13:32
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BeitragMi, Jun 23, 2004 13:38
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ich habs als doppelt angesehen aber wenne meins du bis ja chef

MVB

BeitragMi, Jun 23, 2004 13:44
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also: mit atan2 kannst du den Winkel ausrechnen, den dein Objekt braucht, damit es auf ein anderes zeigt.

Code: [AUSKLAPPEN]

Function Objekt_richtung(AusgangspunktX,AusgangspunktY,ZielpunktX,ZielpunktY)
grad=Atan2(ZielpunktY-AusgangspunktY,ZielpunktX-AusgangspunktX)-180
If grad<0 then grad=grad+360
Return grad
End Function

Ich gebe zu das ist nicht ganz unkomplieziert. Laughing
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI
 

Master King of

BeitragMi, Jun 23, 2004 13:50
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Ok
Hab jez alles gecheckt
dangeschön
____
fos

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