level erstellen

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Affje

Betreff: level erstellen

BeitragMi, Jun 23, 2004 20:43
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hi

ich wollte mal fragen, wie levels wie

http://blitzbasic.com/gallery/pics/196.jpg

hier erstellt werden.
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier
 

Dreamora

BeitragMi, Jun 23, 2004 20:45
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Entweder direkt in nem Modeller oder einem Tool zum dinge platzieren, welches man sich häufig selbst schreibt damit man die möglichkeiten gleich ans projekt anpassen kann
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jun 24, 2004 8:00
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entwerde oder:
S3D
Anim8tor
3DsMax
Gmax
Worldkraft
Q3Radiat
Milkshape
Oder eigene Editoren
usw.
between angels and insects
 

Affje

BeitragDo, Jun 24, 2004 12:27
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und welcher dieser editoren ist auch für model-anfänger geieegnet und kostet nicht nen ganzen jahreslohn??
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jun 24, 2004 12:39
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S3D - 25 €
Anim8tor - Free
3DsMax - Naja, diese Zahl, muss in 2 byte geschrieben werden
Gmax - Free
Worldkraft -Free
Q3Radiat -Free
Milkshape -25€
Oder eigene Editoren - Deine Zeit das sind 0 € für dich!
between angels and insects
 

lettorTrepuS

BeitragDo, Jun 24, 2004 12:58
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Affje

BeitragDo, Jun 24, 2004 13:14
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gibts ein programm, mit welchem man objekte in maplet dateien (bzw. *.b3d) einfügen und platzieren kann??
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier
 

Dreamora

BeitragDo, Jun 24, 2004 13:30
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wenn ich das jetzt net gemixt habe dann droplet

oder programme wie Gile[s] und dergleichen die b3d dateien reinladen können
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jun 24, 2004 13:40
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droplet
between angels and insects
 

lettorTrepuS

BeitragDo, Jun 24, 2004 14:01
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Dreamora

BeitragDo, Jun 24, 2004 14:16
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ich dachte wäre ma klargestellt geworden dass du deine werbung auf das werbungsboard beschränken mögest ST? Hast es ja bereits vorhin vollständig erwähnt, das sollte reichen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

lettorTrepuS

BeitragDo, Jun 24, 2004 15:35
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Affje

BeitragDo, Jun 24, 2004 16:14
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ich finds eher andersrum, solche meber fehlen hier, die einem wenigstens mal n bissl was erklären und nicht gleich immer jede frage eines noobs runtermachen.
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier
 

@uzingLG

BeitragDo, Jun 24, 2004 17:55
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Ich hab auch eine Frage zu solchen Levels:
Ich mach meine in Maplet und erzeuge auch die Lightmaps in Maplet.
Kann ich meine 3D Modelle dazu bringen, im Schatten dunkler dargestellt zu werden (von den Lichtern beeinflusst werden)?
 

Pfaff

BeitragDo, Jun 24, 2004 18:14
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das musst du schon mit dynamischen Lichtern machen, auf der Lightmap werden ja nur die Licht texture erzeugt die dann auf das Level drauf gemalt werden.
 

@uzingLG

BeitragDo, Jun 24, 2004 18:18
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Die gehen aber durch die Wand Exclamation
Nagut das lässt sich lösen.
Aber wie krieg ich die Lichtpositionen raus Question
 

Dreamora

BeitragDo, Jun 24, 2004 18:29
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die lichtposition musst du speichern mittels eines pivots dass du dann wieder ausliest
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

@uzingLG

BeitragDo, Jun 24, 2004 18:35
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Also ich füge die Lichter dann noch mal in Droplet ein und checke sie dann per Linepick?
Äh und wie mache ich das dann dass ich die Lichter für jedes bewegliche Objekt einzeln setze?
RENDERWORLD rendert ja gleich alles auf einmal!
 

Dreamora

BeitragDo, Jun 24, 2004 18:56
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??

du fügst das licht real ein in dem level also createlight()

und wenn der spieler zu weit weg ist, also weiter als lightrange dann wird es einfach gehided
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

@uzingLG

BeitragDo, Jun 24, 2004 19:02
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Stell dir mal vor, ich habe einen 3rd-Person Shooter (nicht der Fall, nur als Beispielsituation).
Da bin ich im Schatten (Säule zwischen mir und Licht), obwohl ich in der theoretischen Reichweite des Lichts bin.
Damit ich nicht beleuchtet werde, wird das Licht abgeschaltet (LinePick Überprüfung).
Der Gegner vor mir soll beleuchtet werden, er liegt nicht im Schatten.
Aber ich habe das Licht ja abgeschaltet, also wird auch er nicht beleuchtet.
Das ist das Problem.

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