level erstellen
Übersicht

AffjeBetreff: level erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
ich wollte mal fragen, wie levels wie http://blitzbasic.com/gallery/pics/196.jpg hier erstellt werden. |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
Dreamora |
|
---|---|---|
Entweder direkt in nem Modeller oder einem Tool zum dinge platzieren, welches man sich häufig selbst schreibt damit man die möglichkeiten gleich ans projekt anpassen kann | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
entwerde oder:
S3D Anim8tor 3DsMax Gmax Worldkraft Q3Radiat Milkshape Oder eigene Editoren usw. |
||
between angels and insects |
Affje |
|
---|---|---|
und welcher dieser editoren ist auch für model-anfänger geieegnet und kostet nicht nen ganzen jahreslohn?? | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
S3D - 25 €
Anim8tor - Free 3DsMax - Naja, diese Zahl, muss in 2 byte geschrieben werden Gmax - Free Worldkraft -Free Q3Radiat -Free Milkshape -25€ Oder eigene Editoren - Deine Zeit das sind 0 € für dich! |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Affje |
|
---|---|---|
gibts ein programm, mit welchem man objekte in maplet dateien (bzw. *.b3d) einfügen und platzieren kann?? | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
Dreamora |
|
---|---|---|
wenn ich das jetzt net gemixt habe dann droplet
oder programme wie Gile[s] und dergleichen die b3d dateien reinladen können |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
droplet | ||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
ich dachte wäre ma klargestellt geworden dass du deine werbung auf das werbungsboard beschränken mögest ST? Hast es ja bereits vorhin vollständig erwähnt, das sollte reichen. | ||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
Affje |
|
---|---|---|
ich finds eher andersrum, solche meber fehlen hier, die einem wenigstens mal n bissl was erklären und nicht gleich immer jede frage eines noobs runtermachen. | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
@uzingLG |
|
---|---|---|
Ich hab auch eine Frage zu solchen Levels:
Ich mach meine in Maplet und erzeuge auch die Lightmaps in Maplet. Kann ich meine 3D Modelle dazu bringen, im Schatten dunkler dargestellt zu werden (von den Lichtern beeinflusst werden)? |
||
Pfaff |
|
---|---|---|
das musst du schon mit dynamischen Lichtern machen, auf der Lightmap werden ja nur die Licht texture erzeugt die dann auf das Level drauf gemalt werden. | ||
@uzingLG |
|
---|---|---|
Die gehen aber durch die Wand ![]() Nagut das lässt sich lösen. Aber wie krieg ich die Lichtpositionen raus ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
die lichtposition musst du speichern mittels eines pivots dass du dann wieder ausliest | ||
@uzingLG |
|
---|---|---|
Also ich füge die Lichter dann noch mal in Droplet ein und checke sie dann per Linepick?
Äh und wie mache ich das dann dass ich die Lichter für jedes bewegliche Objekt einzeln setze? RENDERWORLD rendert ja gleich alles auf einmal! |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
??
du fügst das licht real ein in dem level also createlight() und wenn der spieler zu weit weg ist, also weiter als lightrange dann wird es einfach gehided |
||
@uzingLG |
|
---|---|---|
Stell dir mal vor, ich habe einen 3rd-Person Shooter (nicht der Fall, nur als Beispielsituation).
Da bin ich im Schatten (Säule zwischen mir und Licht), obwohl ich in der theoretischen Reichweite des Lichts bin. Damit ich nicht beleuchtet werde, wird das Licht abgeschaltet (LinePick Überprüfung). Der Gegner vor mir soll beleuchtet werden, er liegt nicht im Schatten. Aber ich habe das Licht ja abgeschaltet, also wird auch er nicht beleuchtet. Das ist das Problem. |
||
Übersicht