Gitter auf Editorebene
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WEBLinkBetreff: Gitter auf Editorebene |
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Hallo,
ich möchet auf einer frei verstellbaren Editorkarte eine Gitter in die ganz oberste Ebene einfügen 20*20 (ein Kästchen) Ich möchte das jetzt aber nicht mit Types und Feldern machen da das bei einer Kartengröße von 6000*6000 Pixel übelst laggen würde. Gibt es nur eine andere möglichkeit? |
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DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
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Verstehe dein Problem nicht ganz.. du musst doch nur das Gitter im gerade sichtbaren Bereich malen. Falls Rect zu langsam ist male das Gitter in ein Bild und zeichne dieses mit TileImage ein. Ist vielleicht schneller.
Edit: Oh.. oder meinst du, die Tiles noch mal in ein feineres Gitter aufteilen oder wie? |
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WEBLink |
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JO, meine ich.
Zur Zeit Editiert man auf einen normalen grünen rasen. Darauf währ ein feines Gitter für die präzision ganz gut. ich denke mal Rec würde auch kaum gehen da ich das aja auch irgendwie vervielfältigen müsste. |
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theBlade |
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also wenn du nur den wirklich sichtabaren bereich zeichen lässt wird es gar nicht sooo übel laggen...
ansonsten kannst tiles nehmen, aber dann musst du aufpassen dass du nur ein dim feld anlegst, zB Dim map(x,y,layer) oder so... falls du dims nutzt ![]() |
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"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)
UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button) User posted image <- link -.- |
Dreamora |
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ich würd line nehmen, das benötigt beträchtlich weniger als jedes quadrat zu zeichnen. ( oder rect die wie lines gestreckt sind ) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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BladeRunnerModerator |
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Zitat: male das Gitter in ein Bild und zeichne dieses mit TileImage ein.
Die mit Abstand schnellste und effektivste Lösung (nach meiner bescheidenen Meinung). |
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Zu Diensten, Bürger.
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HOT-BITGast |
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Hi,
verstehe das ganze Prob nicht so recht ... Du hast Tiles, die in verschiedenen Ebenen aufeinander liegen. So habe ich das verstanden. Gut, du willst noch eine Ebene mit Gitter-Tiles machen. Wo liegt dann das Problem ? Also ich seh da keines ! Toni |
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TheShadowModerator |
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k.A. bei mir klappt es doch auch... | ||
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Michi1988 |
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Er meint wenn man 20*20 P Tiles hat möchte er diese
mit einer roten oder was auch immer Quadrat von den anderen Separieren. Das man genau sieht, welches Tile man verändert. Sonst klickst du irgendwo hin, weißt aber nicht genau, welcher Bereich um die Maus sich nun verändert. Kann doch nich sein, dass das nur manche von euch in einem Editor machen.... Mache das in jedem. Michi |
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HOT-BITGast |
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Hi....
WO IST DAS PROBLEM ? Toni |
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DivineDominion |
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Gute Frage...
Wenn er CLS Benutzt, legt er sich eine shcöne Hintergrudnfarbe fest und lässt einen Pixel zwischend en Tiles frei ![]() ![]() Sonst wie gesagt in einen Imagebuffer die gesamte Rechteck-Zusammenstellung malen und dann das bild drauflegen. Das ist alles, was hier gesagt wurde, das reicht doch vollkommen aus... |
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