terrainproblem...
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ChrisAttackBetreff: terrainproblem... |
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immer wenn ich eine heightmap lade, ist sie an den seiten flach. also sieht die fläche meines terrains ziemlich kantig und unnatürlich aus. wie änder ich das? | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
IonPainter |
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bessere heightmap machen | ||
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ChrisAttack |
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ok. noch irgendwelche beiträge die mir helfen könnten?
@ionpainter so ein beitrag musste ja kommen ![]() |
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B3D
MSVC++ DX9SDK |
IonPainter |
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ja so ein beitrag musste kommen bei einer blöden frage die auch noch unverständlich gestellt ist... | ||
Pfaff |
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du meinst wohl, dass am ende der Hightmap alles flach ist.
Ion hat racht, da muss ne andere Hightmap her |
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ChrisAttack |
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ok, wenns nicht anders geht.
danke pfaff und ion hier noch mal mein problem: ca. 2 MB |
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B3D
MSVC++ DX9SDK |
IonPainter |
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und wann lernen die kinder endlich das bmp böse im internet ist.... ![]() |
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ChrisAttack |
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ja, ich weiß. bmp ist zu groß. sry* jedenfalls hab ich euch vorgewarnt ![]() |
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B3D
MSVC++ DX9SDK |
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Pixel-King |
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Vielleicht Unschärfe in die Heightmap hinzufügen, damit sie gleichmäßiger wird ? | ||
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Flachzange |
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Ja und was soll der Screenshot jetzt? Nimm halt ne andere Heightmap, deren Höhewerte außen halt nicht 0 beträgt. Easy oder? | ||
I'm no superman...! |
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ChrisAttack |
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danke für die hilfe.
hab jetzt aber die durchsichtigkeit beim wasser weggelassen. jetzt sieht mans nicht mehr ![]() |
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B3D
MSVC++ DX9SDK |
Weazle25 |
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ChrisAttack hat Folgendes geschrieben: danke für die hilfe.
hab jetzt aber die durchsichtigkeit beim wasser weggelassen. jetzt sieht mans nicht mehr ![]() Du kannst auch den Teil des Terrains der Unterwasser ist mit ner Alphamap transparent machen. Das war es doch was Du meintest oder? Schick mir mal Deine Projektdaten dann zeig ich Dir wie das geht. Gruss Weazle (Simtown@gmx.de) |
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