TerraEd

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Kennst du TerraEd??
Ja, ich habe die Vollversion 6% 6% 4 Stimmen
Ja, ich habe die Demo 26% 26% 17 Stimmen
Ja, ich werde es mir zulegen 1% 1% 1 Stimmen
Nein, nie gehört 65% 65% 41 Stimmen
Insgesamt 63 Stimmen
 

Affje

Betreff: TerraEd

BeitragSa, Jun 26, 2004 16:43
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moin

ich wollte mal fragen, ob ihr terraed benutzt, bzw. kennt. ich benutze es, da es wirklich ein sein gelungenes programm zur herstellung von profesionellen terrains ist.
wie ist eure meinung?
www.drachengarde.tk
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Flachzange

BeitragSa, Jun 26, 2004 17:00
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Ich suche krampfhaft nach der Option "Nein, das halte ich für Trash und kaufe mir lieber ein Eis" oder so in die Richtung...
I'm no superman...!

dominik

BeitragSa, Jun 26, 2004 17:03
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Nein, nie gehört
 

Affje

BeitragSa, Jun 26, 2004 17:07
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Flachzange hat Folgendes geschrieben:
Ich suche krampfhaft nach der Option "Nein, das halte ich für Trash und kaufe mir lieber ein Eis" oder so in die Richtung...



DAS nenn ich trash Wink
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DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSa, Jun 26, 2004 17:28
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Ja, hab in die Demo reingeschaut. Definitiv ne nette Sache, aber bevor ich mir sowas kaufe schreibe ich mir selbst nen Tool das 100% an meine Wünsche angepasst ist.
Ist ja nix sonderlich kompliziertes was das Ding erledigt Wink
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com
 

Affje

BeitragSa, Jun 26, 2004 17:55
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DC hat Folgendes geschrieben:
Ja, hab in die Demo reingeschaut. Definitiv ne nette Sache, aber bevor ich mir sowas kaufe schreibe ich mir selbst nen Tool das 100% an meine Wünsche angepasst ist.
Ist ja nix sonderlich kompliziertes was das Ding erledigt Wink


klar, wenn man sowas selbst programmieren kann, warum dann kaufen. da ich sowas aber nicht kann, hab ich mirs gekauft.

btw, weiss jemand wo man gu7te models von büschen, pflanzen und so bekommt??
auf turbosquid hab ich nix gefunden, auch 3dcafe hat nix gscheites.
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Dreamora

BeitragSo, Jun 27, 2004 0:27
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war ma nett aber 10€ rauf für nen heightmap editor den kein A**** braucht find ich schrott

ich hab curvy3D für so dinge, dagegen kommt er selbst im traum nicht an
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Affje

BeitragSo, Jun 27, 2004 14:54
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für die heightmaps benutze ich auch lieber den farcry editor.
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Dreamora

BeitragSo, Jun 27, 2004 14:56
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tja die 10€ zusätzlich muss man dennoch bezahlen *ggg*
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Affje

BeitragSo, Jun 27, 2004 17:24
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gut, wenn man kein far cry und somit auch den editor nicht hat, ist der editor von terraed für heightmaps schon ganz okay.
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Dreamora

BeitragSo, Jun 27, 2004 19:09
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naja ... gibt dinge wie total terrain 2 und so die umsonst sind
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darkshadow

BeitragSo, Jun 27, 2004 19:19
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Ich hab mir die Demo und das Tutorial Vid angeschaut (bevor ich mir überhaupt die Demo geladen habe) und finde, dass es ein sehr nettes Proggie ist.. Es ist intuitiv bedienbar und leistungsstark.

Sebastian

BeitragMo, Jun 28, 2004 15:39
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Demo geladen.
Nicht mies.
Preis gesehen.
Idee gestorben.
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf !
 

Weazle25

BeitragMo, Jun 28, 2004 17:55
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DC hat Folgendes geschrieben:
Ja, hab in die Demo reingeschaut. Definitiv ne nette Sache, aber bevor ich mir sowas kaufe schreibe ich mir selbst nen Tool das 100% an meine Wünsche angepasst ist.
Ist ja nix sonderlich kompliziertes was das Ding erledigt Wink


Stimmt schon aber wenn Du dafür das B3D-Terrain benutzt kann der Editor auch nur Schrott werden.
Denn das B3D-Terrain hat folgende Einschränkungen:
- kann nur quadratisch sein
- die Kantenlänge muss einer Potenz von 2 entsprechen
- unterstützt nur 256 Höhenstufen
- LOD-System nicht abschaltbar
- den Vertices können keine Farben zugewiesen werden
- Texturen werden sehr ungenau gemappt
- Vertices der X- und Z-Kante werden gespiegelt
- durch obige Einschränkung nur schwer kachelbar

Ich arbeite auch gerade an einem Terrain-Editor.
Allerdings basiert dieser auf einem Mesh-Terrain welches nicht die Einschränkungen des B3D-Terrains besitzt.


Gruss
Weazle
 

furbolg

BeitragMo, Jun 28, 2004 19:28
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Ich glaub DC kennt sich besser mit Mesh Terrains aus als du denkst. Jeder weiss das sowas mit B3D Terrain scheisse aussieht. Die meisten werden daher auch Mesh Terrains verwenden.
 

Affje

BeitragMo, Jun 28, 2004 20:56
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aber gerade für anfänger wie mich, ist terraed wie geschaffen, z.b. ist automatisch bending bei den objekten eingebaut (auf wunsch natürlich ausschaltabr), die skybox ist leicht zu bauen, das wasser ist kein problem und bewegt sich sanft ab.
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IonPainter

BeitragDi, Jun 29, 2004 12:51
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nutzt terraed denn meshterrain?
 

fliege

BeitragDi, Jun 29, 2004 16:53
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noch ne kleine Frage zu den Meshterrains:
Wie kann ich in Milkshape den Mesh so drehen, das man ihn in der Welt dann auch richtig sieht?
Ich bin auch gerade dabei einen Terrain Editor zu schreiben, bisher kann man B3D Terrains Laden und diese Texturieren, wo aber vielleicht heut noch Meshterrains dazu kommen...
 

Rancis^Ditch

BeitragDi, Jun 29, 2004 17:28
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Ich benutze keine Terrain Editor, zur Zeit also nochnicht!
Mein Bruder benutzt Terragen, ich find das ding echt cool.
Mit freundlichen Grüßen

Rancis

Wild-Storm

BeitragMi, Jun 30, 2004 13:53
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mit terragen kannst du eher nur zufallsmaps erstellen, wenn du jetzt genaue vorstellungen hast, kannst du terragen wegschmeissen (würd ich nich, ist trozdem super tool;) ), denn mit terragen kannst du nur sehr ungenau auf die heightmap zeichnen
Visit http://www.next-dimension.org
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