TerraEd
Übersicht

Kennst du TerraEd?? | ||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||
Insgesamt 63 Stimmen |
AffjeBetreff: TerraEd |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
moin
ich wollte mal fragen, ob ihr terraed benutzt, bzw. kennt. ich benutze es, da es wirklich ein sein gelungenes programm zur herstellung von profesionellen terrains ist. wie ist eure meinung? |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
Flachzange |
---|---|---|
Ich suche krampfhaft nach der Option "Nein, das halte ich für Trash und kaufe mir lieber ein Eis" oder so in die Richtung... | ||
I'm no superman...! |
![]() |
dominik |
---|---|---|
Nein, nie gehört | ||
Affje |
|
---|---|---|
Flachzange hat Folgendes geschrieben: Ich suche krampfhaft nach der Option "Nein, das halte ich für Trash und kaufe mir lieber ein Eis" oder so in die Richtung...
DAS nenn ich trash ![]() |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
Ja, hab in die Demo reingeschaut. Definitiv ne nette Sache, aber bevor ich mir sowas kaufe schreibe ich mir selbst nen Tool das 100% an meine Wünsche angepasst ist.
Ist ja nix sonderlich kompliziertes was das Ding erledigt ![]() |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
Affje |
|
---|---|---|
DC hat Folgendes geschrieben: Ja, hab in die Demo reingeschaut. Definitiv ne nette Sache, aber bevor ich mir sowas kaufe schreibe ich mir selbst nen Tool das 100% an meine Wünsche angepasst ist.
Ist ja nix sonderlich kompliziertes was das Ding erledigt ![]() klar, wenn man sowas selbst programmieren kann, warum dann kaufen. da ich sowas aber nicht kann, hab ich mirs gekauft. btw, weiss jemand wo man gu7te models von büschen, pflanzen und so bekommt?? auf turbosquid hab ich nix gefunden, auch 3dcafe hat nix gscheites. |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
Dreamora |
|
---|---|---|
war ma nett aber 10€ rauf für nen heightmap editor den kein A**** braucht find ich schrott
ich hab curvy3D für so dinge, dagegen kommt er selbst im traum nicht an |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Affje |
|
---|---|---|
für die heightmaps benutze ich auch lieber den farcry editor. | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
Dreamora |
|
---|---|---|
tja die 10€ zusätzlich muss man dennoch bezahlen *ggg* | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Affje |
|
---|---|---|
gut, wenn man kein far cry und somit auch den editor nicht hat, ist der editor von terraed für heightmaps schon ganz okay. | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
Dreamora |
|
---|---|---|
naja ... gibt dinge wie total terrain 2 und so die umsonst sind | ||
darkshadow |
|
---|---|---|
Ich hab mir die Demo und das Tutorial Vid angeschaut (bevor ich mir überhaupt die Demo geladen habe) und finde, dass es ein sehr nettes Proggie ist.. Es ist intuitiv bedienbar und leistungsstark. | ||
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Demo geladen.
Nicht mies. Preis gesehen. Idee gestorben. |
||
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf ! |
Weazle25 |
|
---|---|---|
DC hat Folgendes geschrieben: Ja, hab in die Demo reingeschaut. Definitiv ne nette Sache, aber bevor ich mir sowas kaufe schreibe ich mir selbst nen Tool das 100% an meine Wünsche angepasst ist.
Ist ja nix sonderlich kompliziertes was das Ding erledigt ![]() Stimmt schon aber wenn Du dafür das B3D-Terrain benutzt kann der Editor auch nur Schrott werden. Denn das B3D-Terrain hat folgende Einschränkungen: - kann nur quadratisch sein - die Kantenlänge muss einer Potenz von 2 entsprechen - unterstützt nur 256 Höhenstufen - LOD-System nicht abschaltbar - den Vertices können keine Farben zugewiesen werden - Texturen werden sehr ungenau gemappt - Vertices der X- und Z-Kante werden gespiegelt - durch obige Einschränkung nur schwer kachelbar Ich arbeite auch gerade an einem Terrain-Editor. Allerdings basiert dieser auf einem Mesh-Terrain welches nicht die Einschränkungen des B3D-Terrains besitzt. Gruss Weazle |
||
furbolg |
|
---|---|---|
Ich glaub DC kennt sich besser mit Mesh Terrains aus als du denkst. Jeder weiss das sowas mit B3D Terrain scheisse aussieht. Die meisten werden daher auch Mesh Terrains verwenden. | ||
Affje |
|
---|---|---|
aber gerade für anfänger wie mich, ist terraed wie geschaffen, z.b. ist automatisch bending bei den objekten eingebaut (auf wunsch natürlich ausschaltabr), die skybox ist leicht zu bauen, das wasser ist kein problem und bewegt sich sanft ab. | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
IonPainter |
|
---|---|---|
nutzt terraed denn meshterrain? | ||
fliege |
|
---|---|---|
noch ne kleine Frage zu den Meshterrains:
Wie kann ich in Milkshape den Mesh so drehen, das man ihn in der Welt dann auch richtig sieht? Ich bin auch gerade dabei einen Terrain Editor zu schreiben, bisher kann man B3D Terrains Laden und diese Texturieren, wo aber vielleicht heut noch Meshterrains dazu kommen... |
||
Rancis^Ditch |
|
---|---|---|
Ich benutze keine Terrain Editor, zur Zeit also nochnicht!
Mein Bruder benutzt Terragen, ich find das ding echt cool. |
||
Mit freundlichen Grüßen
Rancis |
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
mit terragen kannst du eher nur zufallsmaps erstellen, wenn du jetzt genaue vorstellungen hast, kannst du terragen wegschmeissen (würd ich nich, ist trozdem super tool;) ), denn mit terragen kannst du nur sehr ungenau auf die heightmap zeichnen | ||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Übersicht