"waypoints" für rpg's
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FreakForFreedomBetreff: "waypoints" für rpg's |
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Hiho Leutz!
Öhm.. ich arbeite gerade an meinem game(wer tut das nicht ![]() Also die Sicht habe ich hinbekommen, das gui auch... was noch fehlt ,ist, dass man mit der maus irgendwo klickt und dann sich die spielfigur dahinbewegt... Könnt ihr mir büdde helfen? Ich hatte es versucht, einfach einen cube an die position, wo man hingeklickt hatte, zu erstellen, damit der char sich dann dahin bewegen kann... aba die mouse hat nur die X und Y achse.. die Z achse ist nur für das scrollrad ![]() Wie kann ich dem rechner jetzt sagen, dass er genau an den coos der mouse ein cube erstellen soll (und das im 3d raum!)? Thx im vorraus mfg Emp.Palpatine |
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Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
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Paul |
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hmm, kannst du eine Wegfindung in 2D ? auf www.blitzbase.de is da glaub ich was dazu.
Ansonsten: NICHT IN GRAFIK UND DESIGN! Paul |
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Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
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FreakForFreedom |
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Ups!! Ja, sry, dass ich diesen threat falsch gepostet habe ![]() öhmm.. das mit der wegfindung in 2d ist ja schon und gut, war aber eigentlich nicht meine frage. Ich wollte wissen, wie man in einem 3d-raum mit der maus cubes (oda so) platzieren kann (fals das überhaupt geht!), da der 3d-raum die coos x,y,z aba die mouse nur x und y hat... ![]() mfg FreakForFreedom |
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Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
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Bigmichi |
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Meines Wissen könnte man abfragen welches Poly die Maus grade berührt und dort halt an die Stelle wo das Poly ist halt nen Point setzen =) müsste eigentlich machbar sein =) so hab ich es zumindestebs gemacht =) | ||
Affje |
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könntest du mal n beispiel posten?
mich quält diese frage nämlich auch :-/ |
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www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
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Bigmichi |
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Ich könnte euch nur dsa Projekt ode rbesser gesagt der Versuch eines Projektes schicken da is Phadfinding auf 3D eingebaut man setzt halt mit der Maus wo das tuck tuck hin soll =)
Muss erstmal den Code suchen dan schick ich den =) |
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Affje |
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ok, kannst mir den per PN schicken oder mail??
affje800@gmx.de |
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FreakForFreedom |
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@Bigmichi: cool danke dir! Finde ich super! | ||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
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Bigmichi |
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http://84.128.235.224/PF.rar
Der link gilt nur ne weile also schnappt zu ![]() mit Test2.bb startet irh das gedöns Mit der maus linke maustaste könnt ihr ein neues Ziel sagen dsa auto kann nur auf den Gelben Steinen fahren =) mit den Pfeiltasten könnt ihr die Kamera verschieben |
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Affje |
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danke | ||
www.drachengarde.tk
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furbolg |
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Camerapick ? Oder wenn du ne Heightmap verwendest, Höheninterpolation anhand der Heightmap. | ||
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FreakForFreedom |
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@Bigmichi: COOOL! MEGATHX dir! genau das habe ich gesucht! *freu* | ||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
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FreakForFreedom |
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Öhmm... gibts keine andere lösung?
denn ich habe versucht, aus dem quellcode da schlau zu werden, war aber nichts ![]() ![]() ![]() Nur mal so ob ich des gut verstanden habe: Also du hast ein terrain gemakt, dem eine surface zugewiesen und die surface "gekachelt"... beim mouseklick hat er imma gechekt, welche "kachel" da ist und hat dann den cube dahin gepackt, oda? @furbolg: was meinst du mit "Höheninterpolation"? ![]() ![]() denn ich benutzte für mein game auch ne heightmap... mfg FreakForFreedom |
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Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
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Bigmichi |
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genau hab das Surfae einfach genommen wo die maus drüber ist und dan dort den cube hingesetzt =) geht recht einfach find ich =) | ||
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FreakForFreedom |
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hmmm ja für so in game wie deins ist es... aba für ein rpg á la dungeon siege oda neverwinter night?
Wie muss ich dein verfahren ändern um es mit einer heightmap gemakten map zu benutzten? Würde das kacheln da nicht ein bisel umständlich sein? und wie passe ich die surface dem terrain an, da das terrain doch gewolbt ist? mfg FreakForFreedom |
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Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
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FreakForFreedom |
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hmm oder kennt einer einen (guten) 3d-tile editor (außer den cry editor... ich habe far cry net mehr ![]() ![]() |
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Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
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Sebastian |
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Mist !
Link weg! Shit! Ich brauch das auch ..... |
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Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf ! |
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FreakForFreedom |
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hmm.. Was meintest du damit Sebastian?
war dir langweilig und musstest einfach was posten? LOL ![]() Öhmm aber ne andere methode um so auf einem 3d terrain einen einfachen cube zu platzieren gibt es net oda? ich habe auch schon rumprobiert, aba als ich die 2d coos in 3d coos umgewandelt habe, naja das klappte irgendwie nicht richtig. ![]() |
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Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
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FreakForFreedom |
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Schon gut leute!
Ich habs aufgegeben ![]() Ist doch noch ne nummer zu schwer für mich ![]() Ich denke, dann mache ich doch lieber einen 1st oda 3th person view rpg! trotzdem danke für die hilfe, Leutz! cool von euch! mfg FreakForFreedom |
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Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
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Markus2 |
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@FreakForFreedom
Bei CameraPick kannste doch deine Maus XY einsetzen und PickedX Y Z bekommst du zurück und sogar noch viel mehr ... Wo ist da das Problem ? |
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