COMIC-STIL?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Imenarrabilis

Betreff: COMIC-STIL?

BeitragFr, Jul 02, 2004 17:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hätte da mal ne frage:
wie, bzw. ist es überhaupt möglich in bb3d ein spiel im comic-stil zu machen?
zB: das neue zelda am gamecube is ja im comic stil, und ich find das ziemlich nett und würd auch gern was im comic stil machen nur hab ich keine ahnung wie das gehen soll.....
hoffe auf hilfe....

gruß alex

dimaster

BeitragFr, Jul 02, 2004 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.inpac.art-fx.org/tut3.html
schau dir das mal an
 

INpac

BeitragFr, Jul 02, 2004 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi.
http://www.inpac.art-fx.org/tut3.html :
ja, das ist eine variante, die ich da beschrieben habe.


Allerdings wirst du nicht an Grafik wie in zelda rankommen. erst mit pixelshader würde das richtig toll aussehen, und die gibts in b3d nicht Smile


Das Schema oben im Tut ist eher wie in dem spiel XIII von Ubisoft (hach, ich liebe es!) - Das hat kaum Ähnlichkeit mit dem noch schöneren Zelda-Stil. Denn dort ist es wichtig, dass du viel mit entityfx 1 arbeitest und alle meshes mit einer spherical-map belegst, oder noch besser, eine vorgefertigte cubemap, diese texturen dienen als schatten - das sieht richtig schick aus! Am besten ises, wenn du die Texture eine Seite grau färbst, die andre weiß, sie lädst und als multitexture drüber legst
 

Imenarrabilis

BeitragFr, Jul 02, 2004 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dankeschön!
das hilft mir erheblich weiter
 

Imenarrabilis

BeitragSa, Jul 03, 2004 11:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab mir dein tutorial mal angeschaut.
und da hängt ja auch der code eines angeblich lauffähigen programmes dran.....
denn hab ich mir mal ins bb3d reinkopiert.
als erstes hab ich dann mal nen syntaxerror bekommen.
weil es kein copymesh gibt.
das hab ich dann mal durch copyentity ersetzt.
doch wie ichs dann gesstartet hab bekam ich ein eher seltsames und nicht grad funktionierendes ergebnis....
hab nen sceenshot davon gemacht:
sceenshot
woran kann das liegen dass das nicht funktioniert?
hoffe auf baldige hilfe

gruß

alex
 

Edlothiol

BeitragSa, Jul 03, 2004 11:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast ne zu alte Version, CopyMesh gibt es erst ab 1.76. Mit CopyMesh sollte das klappen.

ChrisAttack

BeitragSa, Jul 03, 2004 11:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
benutz bitte keine bmp sondern jpg Wink
du hast recht,mit copyentity funktioniert es nicht. um den befehl copymesh nutzen zu können, brauchst du eine neuere version von blitz3d. aslo ladt dir auf www.blitzbasic.com das neuste update runter.


edit: war wohl einer schneller
B3D
MSVC++
DX9SDK
  • Zuletzt bearbeitet von ChrisAttack am Sa, Jul 03, 2004 11:31, insgesamt einmal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jul 03, 2004 11:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Biite keine bmps. da lädt man sich ja tot. machs zu jpg.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Imenarrabilis

BeitragSa, Jul 03, 2004 11:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
na toll.....da hab ich endlich mal ne vollversion von bb3d und dann is sie zu alt.....
gibts da nen patch um die auf neuesten stand zu bringen?
 

Imenarrabilis

BeitragSa, Jul 03, 2004 11:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Biite keine bmps. da lädt man sich ja tot. machs zu jpg.


sorry.....war zu faul........

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jul 03, 2004 11:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du legaler Besitzer der VV bist, kannst du dich mit deiner BUID bei Blitzbasic.com anmelden und dort auch die Updates saugen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Imenarrabilis

BeitragSa, Jul 03, 2004 11:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*edited*
  • Zuletzt bearbeitet von Imenarrabilis am Sa, Jul 03, 2004 11:44, insgesamt einmal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jul 03, 2004 11:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dir ist bewusst dass das illegal ist ?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Imenarrabilis

BeitragSa, Jul 03, 2004 11:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*edited*
  • Zuletzt bearbeitet von Imenarrabilis am Sa, Jul 03, 2004 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
 

Imenarrabilis

BeitragSa, Jul 03, 2004 11:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*edited*
  • Zuletzt bearbeitet von Imenarrabilis am Sa, Jul 03, 2004 11:43, insgesamt einmal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jul 03, 2004 11:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vergiss es. das ist illegal. Kauf diR BB von Marc (www.blitzbasic.com). Dann wird es auch weiter updates geben. Oder beschränk dich auf die neue Demo. Die ist recht aktuell und man kann auch exen erstellen, nur die Quelldatei ist auf 16k begrenzt.
Aber wir werden keine illegalen Geschichten hier unterstützen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
  • Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Sa, Jul 03, 2004 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
 

Imenarrabilis

BeitragSa, Jul 03, 2004 11:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Vergiss es. das ist illegal. Kauf diR BB von Marc 8WWW:BLITZBASIC:COM9. Dann wird es auch weiter updates geben. Oder beschränk dich auf die neue Demo. Die ist recht aktuell und man kann auch exen erstellen, nur die Quelldatei ist auf 16k begrenzt.
Aber wir werden keine illegalen Geschichten hier unterstützen.


is ja recht....dann kauf ich mir halt ne neue......
 

Imenarrabilis

BeitragSa, Jul 03, 2004 12:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so....neueste version gekauft.....
hat zwar ein kleines loch in mein budget gesprengt, aber was solls.....das is es mir wert....
uns siehe da.....jetzt funktioniert es......
dann werd ich mich mal die nächsten monate ransetzten und was nettes im comic-look programmieren.......

gruß

alex
 

cavebird

BeitragSo, Jul 04, 2004 0:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warum hast du nicht etwas länger gewartet bis Blitz-Max rauskommt?
Kommt ja bald Rolling Eyes das kostet auch schon wieder 200€...
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...
 

Imenarrabilis

BeitragMo, Jul 05, 2004 17:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mikede hat Folgendes geschrieben:
Warum hast du nicht etwas länger gewartet bis Blitz-Max rauskommt?
Kommt ja bald Rolling Eyes das kostet auch schon wieder 200€...


tja....jetzt is zu spät.........

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group