COMIC-STIL?
Übersicht

ImenarrabilisBetreff: COMIC-STIL? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich hätte da mal ne frage:
wie, bzw. ist es überhaupt möglich in bb3d ein spiel im comic-stil zu machen? zB: das neue zelda am gamecube is ja im comic stil, und ich find das ziemlich nett und würd auch gern was im comic stil machen nur hab ich keine ahnung wie das gehen soll..... hoffe auf hilfe.... gruß alex |
||
![]() |
dimaster |
---|---|---|
http://www.inpac.art-fx.org/tut3.html
schau dir das mal an |
||
INpac |
|
---|---|---|
hi.
http://www.inpac.art-fx.org/tut3.html : ja, das ist eine variante, die ich da beschrieben habe. Allerdings wirst du nicht an Grafik wie in zelda rankommen. erst mit pixelshader würde das richtig toll aussehen, und die gibts in b3d nicht ![]() Das Schema oben im Tut ist eher wie in dem spiel XIII von Ubisoft (hach, ich liebe es!) - Das hat kaum Ähnlichkeit mit dem noch schöneren Zelda-Stil. Denn dort ist es wichtig, dass du viel mit entityfx 1 arbeitest und alle meshes mit einer spherical-map belegst, oder noch besser, eine vorgefertigte cubemap, diese texturen dienen als schatten - das sieht richtig schick aus! Am besten ises, wenn du die Texture eine Seite grau färbst, die andre weiß, sie lädst und als multitexture drüber legst |
||
Imenarrabilis |
|
---|---|---|
dankeschön!
das hilft mir erheblich weiter |
||
Imenarrabilis |
|
---|---|---|
ich hab mir dein tutorial mal angeschaut.
und da hängt ja auch der code eines angeblich lauffähigen programmes dran..... denn hab ich mir mal ins bb3d reinkopiert. als erstes hab ich dann mal nen syntaxerror bekommen. weil es kein copymesh gibt. das hab ich dann mal durch copyentity ersetzt. doch wie ichs dann gesstartet hab bekam ich ein eher seltsames und nicht grad funktionierendes ergebnis.... hab nen sceenshot davon gemacht: sceenshot woran kann das liegen dass das nicht funktioniert? hoffe auf baldige hilfe gruß alex |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Du hast ne zu alte Version, CopyMesh gibt es erst ab 1.76. Mit CopyMesh sollte das klappen. | ||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
benutz bitte keine bmp sondern jpg ![]() du hast recht,mit copyentity funktioniert es nicht. um den befehl copymesh nutzen zu können, brauchst du eine neuere version von blitz3d. aslo ladt dir auf www.blitzbasic.com das neuste update runter. edit: war wohl einer schneller |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
- Zuletzt bearbeitet von ChrisAttack am Sa, Jul 03, 2004 11:31, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Biite keine bmps. da lädt man sich ja tot. machs zu jpg. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Imenarrabilis |
|
---|---|---|
na toll.....da hab ich endlich mal ne vollversion von bb3d und dann is sie zu alt.....
gibts da nen patch um die auf neuesten stand zu bringen? |
||
Imenarrabilis |
|
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Biite keine bmps. da lädt man sich ja tot. machs zu jpg.
sorry.....war zu faul........ |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wenn du legaler Besitzer der VV bist, kannst du dich mit deiner BUID bei Blitzbasic.com anmelden und dort auch die Updates saugen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Imenarrabilis |
|
---|---|---|
*edited* | ||
- Zuletzt bearbeitet von Imenarrabilis am Sa, Jul 03, 2004 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Dir ist bewusst dass das illegal ist ? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Imenarrabilis |
|
---|---|---|
*edited* | ||
- Zuletzt bearbeitet von Imenarrabilis am Sa, Jul 03, 2004 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
Imenarrabilis |
|
---|---|---|
*edited* | ||
- Zuletzt bearbeitet von Imenarrabilis am Sa, Jul 03, 2004 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Vergiss es. das ist illegal. Kauf diR BB von Marc (www.blitzbasic.com). Dann wird es auch weiter updates geben. Oder beschränk dich auf die neue Demo. Die ist recht aktuell und man kann auch exen erstellen, nur die Quelldatei ist auf 16k begrenzt.
Aber wir werden keine illegalen Geschichten hier unterstützen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
- Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Sa, Jul 03, 2004 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
Imenarrabilis |
|
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Vergiss es. das ist illegal. Kauf diR BB von Marc 8WWW:BLITZBASIC:COM9. Dann wird es auch weiter updates geben. Oder beschränk dich auf die neue Demo. Die ist recht aktuell und man kann auch exen erstellen, nur die Quelldatei ist auf 16k begrenzt.
Aber wir werden keine illegalen Geschichten hier unterstützen. is ja recht....dann kauf ich mir halt ne neue...... |
||
Imenarrabilis |
|
---|---|---|
so....neueste version gekauft.....
hat zwar ein kleines loch in mein budget gesprengt, aber was solls.....das is es mir wert.... uns siehe da.....jetzt funktioniert es...... dann werd ich mich mal die nächsten monate ransetzten und was nettes im comic-look programmieren....... gruß alex |
||
cavebird |
|
---|---|---|
Warum hast du nicht etwas länger gewartet bis Blitz-Max rauskommt?
Kommt ja bald ![]() |
||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
Imenarrabilis |
|
---|---|---|
mikede hat Folgendes geschrieben: Warum hast du nicht etwas länger gewartet bis Blitz-Max rauskommt?
Kommt ja bald ![]() tja....jetzt is zu spät......... |
||
Übersicht