spielidee für ein mini-online-game!?!

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

cyby

Betreff: spielidee für ein mini-online-game!?!

BeitragSo, Jul 04, 2004 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,

ich möchte mal mal ein MINIOnline Game machen für 2-6Player mit UDP werden könnte , aber mir fällt keines ein welches richtig FUN macht Embarassed
falls ihr ideen habt wäre ich euch dankbar Very Happy

MfG
cyby Smile

edit: weiter unten ist jetzte eine Tutorial, bitte sagen wie ihr es findet ! (ob ich dann weiter machen sollte !)
  • Zuletzt bearbeitet von cyby am Mo, Jul 05, 2004 17:47, insgesamt einmal bearbeitet

Hubsi

BeitragSo, Jul 04, 2004 21:38
Antworten mit Zitat
Die Spielerwelt will ballern Very Happy Braucht auch gar nicht aufwendig sein. Man könnte z.B. einen Panzer oder irgendwas steuern auf einer Map mit ein paar Hindernissen hinter denen man auch in Deckung gehen kann und so versucht halt jeder jeden ins Land der süßen Träume zu ballern. Wer getroffen wird setzt für 3-5 Sekunden aus und dann gehts weiter im lustigen Pixelmasaker. Das ganze noch mit ein paar wenigen Powerups aufgewertet und schon kanns losgehen. Sowas macht gerade im Netzwerk oder online tierisch Spaß und ist kein großer Aufwand Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

cyby

BeitragSo, Jul 04, 2004 21:43
Antworten mit Zitat
mit scrolling ?

Hubsi

BeitragSo, Jul 04, 2004 22:14
Antworten mit Zitat
Mit Scrolling ist es vielleicht ein wenig aufwendig, wenns nur was kleines werden soll. Mach die Tiles und die Panzer oder was Du auch immer verwenden willst einfach nicht zu groß oder wähle 1024*768 Auflösung, dann passt das ganze auf einen Screen. Scrolling hat zudem den Nachteil das man auch von Spielern getroffen werden kann die man gerade gar nicht sieht, das kann schnell Frust hervorrufen. Und jetzt ran an die Arbeit, ich will Dich abmurksen Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

maximilian

BeitragSo, Jul 04, 2004 23:16
Antworten mit Zitat
Hm, ich finde, Scrolling muss sein. Sonst gibt es nicht so schöne Intrigen. Wink

Dazu ein Lichtradius (zu weit entferne Panzer kann man nicht sehen), und Teams (einzingel Twisted Evil )

Grüße,
LordChaos

PS: Genial einfach, einfach genial. Darf ich deine Idee auch benutzen falls ich Lust bekomme, Hubsi?

Hubsi

BeitragMo, Jul 05, 2004 8:11
Antworten mit Zitat
Bitte gerne. Ich baller Euch alle in den Pixel-Himmel Razz Very Happy

Michi1988

BeitragMo, Jul 05, 2004 11:57
Antworten mit Zitat
Wir haben von einem MiniGame gesprochen.
Das ist für mich sowas wie Panzer. Manche kennen
es villeicht auch unter _Panzer.bb
Da ist auch kein Scrolling aber Powerups und so und
es macht Spaß. Das im Multy wäre bestimmt cool.

Also: Ohne Scrolling.

Michi

Dreamora

BeitragMo, Jul 05, 2004 12:09
Antworten mit Zitat
multiplayer moorhuhn Smile
wo man sich gegenseitig die hühner wechknallt Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Mr.Keks

BeitragDi, Jul 06, 2004 10:29
Antworten mit Zitat
Gesäubert und enttrasht. Tutorial findet ihr hier: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=4319
MrKeks.net

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: