Geht Rectsoverlap auch mit Ovals?
Übersicht

![]() |
TheProgrammerBetreff: Geht Rectsoverlap auch mit Ovals? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.
Ich möchte prüfen, ob man mit der Maus einen Kreis berührt... Code: [AUSKLAPPEN] Function MouseOvalOverlap(x,y,width,height) ... End Function Wie kann man es am besten machen? |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
Edlothiol |
|
---|---|---|
Schau mal in der Onlinehilfe bei den Optimierungshinweisen. Da ist ein Code, der dir weiterhelfen sollte (bei "Kollisionsabfragen vermeiden" oder so ähnlich). | ||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
es geht alles: Kreis, Oval, gedrehte Ovale, Rechtecke, gedrehte Rechtecke, Dreiecke, Polygone... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Du könntest auch überprüfen, welchen abstand die Maus von Mittelpunkt de Kreises hat, wenn dieser kleiner oder gleich als dem Radius des Kreises ist, ist die Maus im Kreis, wenn er größer ist, ist sie außerhalb:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,1
SetBuffer BackBuffer() Local mittex = 200 Local mittey = 200 Repeat Color 0,255,0 If Sqr((mittex-MouseX())^2+(mittey-MouseY())^2) <= 100 Then Color 255,255,0 Oval 100,100,200,200 Color 255,0,0 Plot MouseX(),MouseY() Flip Cls Until KeyHit(1) End Dies funktioniert jedoch nur bei perfekten Kreisen, als nich bei Elipsen und so. |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
naja, es geht auch mit ovalen, wenn man den x/y-abstand mit entsprechenden verhältnisskalierungswerten multipliziert, denke ich. (noch nie ausprobiert, erscheint mir in meinem kopf aber gerade plausiebel ![]() |
||
MrKeks.net |
Übersicht