threads hintergrund prozesse
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SnakePr0luck0rBetreff: threads hintergrund prozesse |
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ich frag mich die ganze zeit wie kann ich in Blitz Basic ein thread / hintergrund prozess machen um z.b 2 kreise unabhäning voneinander bewegen zu lassen ? Ein einfaches beispiel reicht mir völlig.
danke cu Snake |
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Dreamora |
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Blitz hat keine Threads
Dazu musst du entweder ne andere Sprache oder die BlitzVM benutzen. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
SnakePr0luck0r |
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Mhh woher bekomme ich die BlitzVM ? | ||
OJay |
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du brauchst threads um 2 kreise unabhängig voneinander zu bewegen? omg...
dann hat ein spiel ala pacman bei dir dann 1000 threads oder wie? *kopfschüttel* |
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SnakePr0luck0r |
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nein das war nur ein beispiel .
aber wie würdest du das z.b machen ein kreis per tastatur bewegen und den einen per maus? |
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Abrexxes |
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Ich würde 2 Kreise machen und einen per Maus sowie einen per Tastatur steuern. ![]() ![]() ![]() Kann es sein das du nicht im geringsten Ahnung von BB hast oder verstehen wir dich alle falsch? cu Linux |
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Hubsi |
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Code: [AUSKLAPPEN] Oval x1,y1,10,10,0
So oder so ähnlich Oval x2,y2,10,10,1 If KeyDown(200) Then y1=y1-1 If KeyDown(208) Then y1=y1+1 If KeyDown(203) Then x1=x1-1 If KeyDown(205) Then x1=x1+1 x2=MouseX() y2=MouseY() ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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Markus2 |
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Threads bräuchte man z.B. wenn eine Funk. eine lange ausführungs Zeit
hat , aber sowas kann man auch geschickt umgehen in dem man die Funk. immer nur einen Teil ausführen läßt wenn sie jedesmal aufgerufen wird . |
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IonPainter |
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purebasic hat threads, könnte man evtl für SEHR komplexe matheberechnungen nutzen oder um hyperthreading cpus richtig zu nutzen (ich hoffe mal das richtig verstanden zu haben) | ||
SnakePr0luck0r |
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thx ![]() mhh eine letzte frage noch wenn ich z.b eine figur habe und die etwas schiest und die kugel (Oval) sollte immer um ein pixel nach rechts verschoben werden damit sie fliegt . das bekomme ich nicht hin entweder fliegt die kugel und ich kann nicht mehr steuern da in der for / while schleife die kugelbewegt wird . |
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Gerhard |
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Das Kugel-update darf nicht in einer eigenen Schleife erfolgen, sondern muss in der gleichen Schleife aufgerufen werden, in der auch die Figur bewegt wird. | ||
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