threads hintergrund prozesse

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

SnakePr0luck0r

Betreff: threads hintergrund prozesse

BeitragMi, Jul 07, 2004 2:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich frag mich die ganze zeit wie kann ich in Blitz Basic ein thread / hintergrund prozess machen um z.b 2 kreise unabhäning voneinander bewegen zu lassen ? Ein einfaches beispiel reicht mir völlig.

danke
cu Snake
 

Dreamora

BeitragMi, Jul 07, 2004 2:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitz hat keine Threads

Dazu musst du entweder ne andere Sprache oder die BlitzVM benutzen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

SnakePr0luck0r

BeitragMi, Jul 07, 2004 9:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mhh woher bekomme ich die BlitzVM ?
 

OJay

BeitragMi, Jul 07, 2004 9:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du brauchst threads um 2 kreise unabhängig voneinander zu bewegen? omg...

dann hat ein spiel ala pacman bei dir dann 1000 threads oder wie? *kopfschüttel*
 

SnakePr0luck0r

BeitragMi, Jul 07, 2004 12:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nein das war nur ein beispiel .
aber wie würdest du das z.b machen ein kreis per tastatur bewegen und den einen per maus?

Abrexxes

BeitragMi, Jul 07, 2004 12:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde 2 Kreise machen und einen per Maus sowie einen per Tastatur steuern. Rolling Eyes Question Exclamation

Kann es sein das du nicht im geringsten Ahnung von BB hast oder verstehen wir dich alle falsch?

cu Linux

Hubsi

BeitragMi, Jul 07, 2004 13:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
Oval x1,y1,10,10,0
Oval x2,y2,10,10,1

If KeyDown(200) Then y1=y1-1
If KeyDown(208) Then y1=y1+1
If KeyDown(203) Then x1=x1-1
If KeyDown(205) Then x1=x1+1

x2=MouseX()
y2=MouseY()
So oder so ähnlich Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Markus2

BeitragMi, Jul 07, 2004 18:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Threads bräuchte man z.B. wenn eine Funk. eine lange ausführungs Zeit
hat , aber sowas kann man auch geschickt umgehen in dem man
die Funk. immer nur einen Teil ausführen läßt wenn sie jedesmal
aufgerufen wird .
 

IonPainter

BeitragMi, Jul 07, 2004 19:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
purebasic hat threads, könnte man evtl für SEHR komplexe matheberechnungen nutzen oder um hyperthreading cpus richtig zu nutzen (ich hoffe mal das richtig verstanden zu haben)
 

SnakePr0luck0r

BeitragMi, Jul 07, 2004 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
thx Smile für die antworten das von Hubsi hat mir sehr geholfen

mhh eine letzte frage noch wenn ich z.b eine figur habe und die etwas schiest und die kugel (Oval) sollte immer um ein pixel nach rechts verschoben werden damit sie fliegt . das bekomme ich nicht hin entweder fliegt die kugel und ich kann nicht mehr steuern da in der for / while schleife die kugelbewegt wird .
 

Gerhard

BeitragMi, Jul 07, 2004 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Kugel-update darf nicht in einer eigenen Schleife erfolgen, sondern muss in der gleichen Schleife aufgerufen werden, in der auch die Figur bewegt wird.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group