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Insgesamt 185 Stimmen

Triton

BeitragMi, Jul 07, 2004 21:48
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Naja, stell dir mal Raumschiffe vor die mit 45 m/s = 162 Km/h von Stern zu stern fliegen. Dauert nur paar Milliarden Jahre. Selbst zum Mond dauerts dann 77 Tage Wink

3000 km/s sind also für Raumschiffe immer noch recht wenig. Wenn man sich langsam 300.000 km/s nähert, ist das schon ganz akzeptabel.
(heutige Raumschiffe sind 20-30 km/s schnell)

Für Raumschlachten in 2D-Computerspielen würde es eine Skala ohne einheit wohl auch tun - sieht auch besser aus Smile
  • Zuletzt bearbeitet von Triton am Do, Jul 08, 2004 0:22, insgesamt einmal bearbeitet

Fetze

BeitragMi, Jul 07, 2004 22:21
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Ich hab auch eine logische Erklärung für die teilweise schlechten Geschwindigkeiten: Die Raumschiffe in StarTrade sind größtenteils privatfinanziert, daher ist überall gespart wo's geht - und die Geschwindigkeit kann da auch mal eingespart werden, weils ja die guten Subraumtore gibt, die man für Geld nutzen kann - wer brauch da schon ein schnelles Schiff, besonders, wenn man dafür anderweitig aufrüsten kann, zB. die Abwehr gegen Piraten?

Die Subraumtore werden natürlich noch eingebaut ^^

Mr.Keks

BeitragDo, Jul 08, 2004 8:25
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nur stimmt es natürlich: wieso riskieren die händler, von piraten überfallen zu werden, wenn sie eigentlich auch mit 1000facher geschwindigkeit an ihnen vorbeifliegen könnten? Smile

startraderaumschiffe sind ja nur für planetensysteminterne miniflüge gedacht. nicht für ganze interplaneten- oder gar intersystem- (oder gar intergalaxie-... Very Happy) reisen.
MrKeks.net
 

furbolg

BeitragDo, Jul 08, 2004 9:06
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Triton hat Folgendes geschrieben:
Naja, stell dir mal Raumschiffe vor die mit 45 m/s = 162 Km/h von Stern zu stern fliegen. Dauert nur paar Milliarden Jahre. Selbst zum Mond dauerts dann 77 Tage Wink

3000 km/s sind also für Raumschiffe immer noch recht wenig. Wenn man sich langsam 300.000 km/s nähert, ist das schon ganz akzeptabel.
(heutige Raumschiffe sind 20-30 km/s schnell)

Für Raumschlachten in 2D-Computerspielen würde es eine Skala ohne einheit wohl auch tun - sieht auch besser aus Smile


aehm sorry aber ...

45 m/s * 60 (zu stunden) = 2.700 m/h
2.700 m/h * 1000(zu km/h) = 2.700.000 km/h

Entweder hab ich nen Fehler oder du

Mr.Keks

BeitragDo, Jul 08, 2004 9:16
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sei gewiss, es ist dein fehler, furbolg.

Zitat:
45 m/s * 60 (zu stunden) = 2.700 m/h
2.700 m/h * 1000(zu km/h) = 2.700.000 km/h
1. es gibt auch noch minuten =).
2. erscheint es dir nicht auch komisch, dass 2.700 m nach deiner rechnung 2.700.000 km entsprechen sollen? Smile man kann einheiten btw. nicht durch multiplikationen und so einfach umrechnen. deine gleichungen sind allesamt ungleich und falsch...

45 m/s
eine stunde hat 3600 s. also ist eine sekunde h/3600
45 m/h/3600 = 45 m * 3600 / h = 162.000 m/h

und ein km hat 1000 m. also ist ein meter km/1000
162.000 m/h = 162.000 km/1000 / h = 162 km/h (quer gekürzt)

also tadaaa: 45m/s = 162 km/h. physikalisch korrekt berechnet und erklärt, hoffe ich Smile
MrKeks.net
 

cavebird

BeitragDo, Jul 08, 2004 11:14
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Dein Spiel bringt zwar Spaß ist allerdings etwas zu langsam.
Und die Ladezeiten...Far Cry lädt bei mir sogar schneller. Das sollte dir mal zu denken geben.
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...

Fetze

BeitragDo, Jul 08, 2004 11:44
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Och, nicht, wenn man bedenkt, dass der Hauptteil deiner Grafikkarte dabei gar nicht verwendet wird Wink

Das will ich demnächst mal ändern, indem ich auf Sprites umstelle. Dann fällt der gesamte Ladebalken-Vorgang weg.
 

Andy S

BeitragDo, Jul 08, 2004 12:02
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@Fetze,

wandle die BMP's in PNG um, werden schneller geladen!


Andy S

Mr.Keks

BeitragDo, Jul 08, 2004 12:15
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lol, gaaanz schlauer tipp.
1. pngs werden langsamer geladen als bmps, glaube ich. bei jpg bin ich mir sicher, bei png nicht ganz. auf der grafikkarte wird alles als bmp gespeichert. das bedeutet, die pngs müssen ersteinmal umgewandelt werden.
2. beansprucht das drehen der schiffe ja die ganze zeit. da hilft das format absolut garnicht weiter.
MrKeks.net

Fetze

BeitragDo, Jul 08, 2004 12:28
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Hey, wenigstens versucht er zu helfen ^^

Keimax

BeitragDo, Jul 08, 2004 12:31
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Hey Fetze, mach doch den Debug Modus aus, dann sollte es schneller laufen.
*rofl* Smile

Sorry für OT Smile
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <-

Fetze

BeitragDo, Jul 08, 2004 12:54
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Ich kompiliere ohne Debugmode Rolling Eyes Very Happy

Und soo langsam is StarTrade doch nun wirklich nicht Wink
 

Jaramia

BeitragMo, Jul 12, 2004 20:21
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auf meinem alten 500er läuft es aber arg langsam Wink
alu.art-FX.org

Fetze

BeitragMo, Jul 12, 2004 20:27
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Jaaaa, das Standart-system ist aber auch ein P4 1,8 Ghz 256 MB Ram, Geforce 4 Ti, ein heutiger Mittelklasse PC wie Gamestar sagt ^^
 

Jaramia

BeitragMo, Jul 12, 2004 21:04
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stimmt, da es bis zum release sowieso ewigkeiten dauert denke ich mal, das zum erscheinen von startrade 5.3ghz ein mittelklasse-pc ist Wink.
alu.art-FX.org

Fetze

BeitragDi, Jul 13, 2004 12:41
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Nein, SO lange wird es auch wieder nicht dauern ^^

Fetze

BeitragMo, Aug 23, 2004 12:21
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Soo, StarTrade hat jetzt endlich ein neues Partikelsystem. Und damit kann man, obwohl ich bisher leider keine Sprite-Features nutzen kann, schon ganz schöne Effekte erzeugen. Das ganze baue ich noch etwas aus.

Keimax

BeitragMo, Aug 23, 2004 12:36
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zeisch ma nen screen.

cu
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <-

Fetze

BeitragMo, Aug 23, 2004 14:28
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Der kommt erst, wenns dank dem neuen Partikelsystem auch anders aussieht. Ein neues Partikelsystem bringt vom optischen her gar nichts, da die Partikel selbst sich ja nicht verändert haben - lediglich die Technik dahinter ist jetzt anders. Wink

Aber wie gesagt, Screen kommt sobald ich die neuen Möglichkeiten auch ausgenutzt hab ^^

Fetze

BeitragMi, Nov 24, 2004 22:23
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Okay, gibt jetzt zwar keinen Screen vom neuen Partikelsystem, aber dafür wieder ein Update.
Hab euch ganz vergessen, sorry ^^

Also, seit letztem mal gibts neben allgemeinem Debugging endlich mal ne funktionierende 100% Speicherfunktion, Situationsabhängige, hochwertige, exklusive MP3-Musik und noch einiges mehr.

Würde den Interessierten unter euch einfach empfehlen, hin und wieder mal ins offizielle Forum zu schauen ( www.fetzenet.de/forum/ ).

Demnächst wird es auch einen Trailer geben, im moment ist er leider noch nicht 100%ig fertig.

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