Immer aktuelle News: StarTrade - aktuelle Beta: 12.06.05
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15 Weiter
Deine Meinung zu StarTrade ? | ||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||
Insgesamt 185 Stimmen |
![]() |
Triton |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Naja, stell dir mal Raumschiffe vor die mit 45 m/s = 162 Km/h von Stern zu stern fliegen. Dauert nur paar Milliarden Jahre. Selbst zum Mond dauerts dann 77 Tage ![]() 3000 km/s sind also für Raumschiffe immer noch recht wenig. Wenn man sich langsam 300.000 km/s nähert, ist das schon ganz akzeptabel. (heutige Raumschiffe sind 20-30 km/s schnell) Für Raumschlachten in 2D-Computerspielen würde es eine Skala ohne einheit wohl auch tun - sieht auch besser aus ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Triton am Do, Jul 08, 2004 0:22, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Ich hab auch eine logische Erklärung für die teilweise schlechten Geschwindigkeiten: Die Raumschiffe in StarTrade sind größtenteils privatfinanziert, daher ist überall gespart wo's geht - und die Geschwindigkeit kann da auch mal eingespart werden, weils ja die guten Subraumtore gibt, die man für Geld nutzen kann - wer brauch da schon ein schnelles Schiff, besonders, wenn man dafür anderweitig aufrüsten kann, zB. die Abwehr gegen Piraten?
Die Subraumtore werden natürlich noch eingebaut ^^ |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
nur stimmt es natürlich: wieso riskieren die händler, von piraten überfallen zu werden, wenn sie eigentlich auch mit 1000facher geschwindigkeit an ihnen vorbeifliegen könnten? ![]() startraderaumschiffe sind ja nur für planetensysteminterne miniflüge gedacht. nicht für ganze interplaneten- oder gar intersystem- (oder gar intergalaxie-... ![]() |
||
MrKeks.net |
furbolg |
|
---|---|---|
Triton hat Folgendes geschrieben: Naja, stell dir mal Raumschiffe vor die mit 45 m/s = 162 Km/h von Stern zu stern fliegen. Dauert nur paar Milliarden Jahre. Selbst zum Mond dauerts dann 77 Tage
![]() 3000 km/s sind also für Raumschiffe immer noch recht wenig. Wenn man sich langsam 300.000 km/s nähert, ist das schon ganz akzeptabel. (heutige Raumschiffe sind 20-30 km/s schnell) Für Raumschlachten in 2D-Computerspielen würde es eine Skala ohne einheit wohl auch tun - sieht auch besser aus ![]() aehm sorry aber ... 45 m/s * 60 (zu stunden) = 2.700 m/h 2.700 m/h * 1000(zu km/h) = 2.700.000 km/h Entweder hab ich nen Fehler oder du |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
sei gewiss, es ist dein fehler, furbolg.
Zitat: 45 m/s * 60 (zu stunden) = 2.700 m/h
1. es gibt auch noch minuten =).
2.700 m/h * 1000(zu km/h) = 2.700.000 km/h 2. erscheint es dir nicht auch komisch, dass 2.700 m nach deiner rechnung 2.700.000 km entsprechen sollen? ![]() 45 m/s eine stunde hat 3600 s. also ist eine sekunde h/3600 45 m/h/3600 = 45 m * 3600 / h = 162.000 m/h und ein km hat 1000 m. also ist ein meter km/1000 162.000 m/h = 162.000 km/1000 / h = 162 km/h (quer gekürzt) also tadaaa: 45m/s = 162 km/h. physikalisch korrekt berechnet und erklärt, hoffe ich ![]() |
||
MrKeks.net |
cavebird |
|
---|---|---|
Dein Spiel bringt zwar Spaß ist allerdings etwas zu langsam.
Und die Ladezeiten...Far Cry lädt bei mir sogar schneller. Das sollte dir mal zu denken geben. |
||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Och, nicht, wenn man bedenkt, dass der Hauptteil deiner Grafikkarte dabei gar nicht verwendet wird ![]() Das will ich demnächst mal ändern, indem ich auf Sprites umstelle. Dann fällt der gesamte Ladebalken-Vorgang weg. |
||
Andy S |
|
---|---|---|
@Fetze,
wandle die BMP's in PNG um, werden schneller geladen! Andy S |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
lol, gaaanz schlauer tipp.
1. pngs werden langsamer geladen als bmps, glaube ich. bei jpg bin ich mir sicher, bei png nicht ganz. auf der grafikkarte wird alles als bmp gespeichert. das bedeutet, die pngs müssen ersteinmal umgewandelt werden. 2. beansprucht das drehen der schiffe ja die ganze zeit. da hilft das format absolut garnicht weiter. |
||
MrKeks.net |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Hey, wenigstens versucht er zu helfen ^^ | ||
![]() |
Keimax |
---|---|---|
Hey Fetze, mach doch den Debug Modus aus, dann sollte es schneller laufen.
*rofl* ![]() Sorry für OT ![]() |
||
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <- |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Ich kompiliere ohne Debugmode ![]() ![]() Und soo langsam is StarTrade doch nun wirklich nicht ![]() |
||
Jaramia |
|
---|---|---|
auf meinem alten 500er läuft es aber arg langsam ![]() |
||
alu.art-FX.org |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Jaaaa, das Standart-system ist aber auch ein P4 1,8 Ghz 256 MB Ram, Geforce 4 Ti, ein heutiger Mittelklasse PC wie Gamestar sagt ^^ | ||
Jaramia |
|
---|---|---|
stimmt, da es bis zum release sowieso ewigkeiten dauert denke ich mal, das zum erscheinen von startrade 5.3ghz ein mittelklasse-pc ist ![]() |
||
alu.art-FX.org |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Nein, SO lange wird es auch wieder nicht dauern ^^ | ||
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Soo, StarTrade hat jetzt endlich ein neues Partikelsystem. Und damit kann man, obwohl ich bisher leider keine Sprite-Features nutzen kann, schon ganz schöne Effekte erzeugen. Das ganze baue ich noch etwas aus. | ||
![]() |
Keimax |
---|---|---|
zeisch ma nen screen.
cu |
||
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <- |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Der kommt erst, wenns dank dem neuen Partikelsystem auch anders aussieht. Ein neues Partikelsystem bringt vom optischen her gar nichts, da die Partikel selbst sich ja nicht verändert haben - lediglich die Technik dahinter ist jetzt anders. ![]() Aber wie gesagt, Screen kommt sobald ich die neuen Möglichkeiten auch ausgenutzt hab ^^ |
||
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Okay, gibt jetzt zwar keinen Screen vom neuen Partikelsystem, aber dafür wieder ein Update.
Hab euch ganz vergessen, sorry ^^ Also, seit letztem mal gibts neben allgemeinem Debugging endlich mal ne funktionierende 100% Speicherfunktion, Situationsabhängige, hochwertige, exklusive MP3-Musik und noch einiges mehr. Würde den Interessierten unter euch einfach empfehlen, hin und wieder mal ins offizielle Forum zu schauen ( www.fetzenet.de/forum/ ). Demnächst wird es auch einen Trailer geben, im moment ist er leider noch nicht 100%ig fertig. |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15 Weiter
Übersicht