Collisionen kommen ohne ersichtlichen grund denk code fehler

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SnakePr0luck0r

Betreff: Collisionen kommen ohne ersichtlichen grund denk code fehler

BeitragMi, Jul 14, 2004 1:43
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hab seit längerem das problem das wenn ich in meinem spiel rumlaufe und schiese die kugel zmal irgendwo explodiert obwohl dort nichts da ist wo es eine collision geben könnte ich weiss nicht an was es liegt habe 4 stunden lang rumgemacht und finde den fehler einfach nicht.

http://www.snakie.de/av/neu3d.rar <-hier mein spiel zum testen
lauft nach links in die ecke und versucht in die gegenüberliegende zu schiesen die kugel explodiert meist rechts an der kante vom tor keine ahnung warum.

hoffe der code teil reicht um meinen fehler zu finden wenn nicht hier der ganze code: http://www.snakie.de/av/3dtest.bb

danke für eure hilfe cu snake n8 Very Happy

Code teile:---------------------------------

Const TYPE_PLAYER=1, TYPE_BURG=2, TYPE_SHOOT=3, TYPE_CAM=4

EntityType burg,TYPE_BURG
EntityType player_model,TYPE_PLAYER
EntityType bull_sprite,TYPE_SHOOT
EntityType cam,TYPE_CAM

Collisions TYPE_PLAYER,TYPE_BURG,2,2
Collisions TYPE_SHOOT,TYPE_BURG,2,1
Collisions TYPE_CAM,TYPE_BURG,2,2

//Bullet_update Function
If EntityCollided(b\sprite,TYPE_BURG) Then
CreateSpark( b )
CreateHole( b )
EmitSound boom,b\sprite
FreeEntity b\sprite
Delete b
Return
EndIf

Suco-X

Betreff: .....

BeitragMi, Jul 14, 2004 4:57
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Tjoa, der Schuss explodiert überall wo es sehr eng ist um die Kugel herrum. Das sollte einen doch schon alleine drauf bringen das es dann sehr warscheinlich am Collisions Radius der Schüsse Liegt der zu weit ausgelegt ist. Probier mal EntityRadius für die Schüsse nach unten zu setzen.
Mit 3D hat diese Problem wohl mehr zu tun, wird also verschoben.
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

SnakePr0luck0r

BeitragMi, Jul 14, 2004 13:10
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thx für die antwort leider wenn ich den EntityRadius auf 0 setzte ist der fehler immer noch da und im beispiel programm von blitz (castle.bb) ist der Radius auch auf 1.5 und es funktioniert perfekt.

Markus2

BeitragMi, Jul 14, 2004 19:18
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Bei mir geht dein .. Beispiel !?
Wofür ist eigentlich der Cube da ?
Um zu sehen von wo man geschossen hat ?
 

SnakePr0luck0r

BeitragMi, Jul 14, 2004 22:30
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ja weil ich nicht mehr weiter weiss hab ich mir mal da ne kiste hingemacht um zu sehen ob die auch verschoben wird ( liegt an den collisionen) weil die kiste wird nicht verschoben mhhh schau das beispiel nochmal an und lauf hoch rechts oder links und versuch von der burg runter zu schiesen das geht auch nicht mhhhh

Suco-X

Betreff: ......

BeitragDo, Jul 15, 2004 7:19
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Ist wie verhext. Habe da eine Stunde lang alles mögliche Probiert, nix zu machen. Vllt hast du im Englischen Forum mehr Erfolg.
bye
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getlose

BeitragDo, Jul 15, 2004 12:26
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hatte mal ein änliches prob.
die geschwindigkeit des objekts,
in diesem fall die kugel spielt
da irgendwie ne rolle.

lass die kugeln einfach mal
langsamer fliegen dann
siehst du was ich meine.
 

SnakePr0luck0r

BeitragDo, Jul 15, 2004 13:22
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habe die kugel auch mal langsamer fliegen lassen aber bringt nichts mhhhh
 

SnakePr0luck0r

BeitragDo, Jul 15, 2004 15:19
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wah O_O ich hab statt dem sprite mal ein cube genommen und da gehts was könnte an dem sprite falsch sein O_o

es geht nur mit der cube mit jedem andern sprite spinnt es O_o warum *lol was fürn scheiss*
 

SnakePr0luck0r

BeitragDo, Jul 15, 2004 15:47
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ja verdammte kacke EntityType b\sprite,TYPE_SHOOT <--das hätt ich nur in createbullet reintun sollen sonst erkennt der gleich ne collision....

Markus2

BeitragFr, Jul 16, 2004 12:28
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Gibt noch ResetEntity ,
habe mich letztens auch wieder gewundert warum meine
Spielfiguren in der Luft hängen obwohl die Startpos. am Boden ist .

stfighter01

BeitragSa, Jul 17, 2004 23:18
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ich glaub ich weis was dein fehler ist

bevor du die kugel an die abschussposition setzt solltest du hideentity machen, sonst kollidiert sie auf dem weg vom punkt 0/0/0 zu deiner aktuellen position
anschliessend noch ein showentity und der tag ist gerettet Wink


mfg stfighter
Denken hilft!

Markus2

BeitragMo, Jul 19, 2004 12:27
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@stfighter01
dafür ist doch ResetEntity da ...
 

Jake

BeitragMi, Jul 21, 2004 12:48
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Genau, nach jedem PositionEntity ein ResetEntity schafft Abhilfe.

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