Collisionen kommen ohne ersichtlichen grund denk code fehler
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SnakePr0luck0rBetreff: Collisionen kommen ohne ersichtlichen grund denk code fehler |
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hab seit längerem das problem das wenn ich in meinem spiel rumlaufe und schiese die kugel zmal irgendwo explodiert obwohl dort nichts da ist wo es eine collision geben könnte ich weiss nicht an was es liegt habe 4 stunden lang rumgemacht und finde den fehler einfach nicht.
http://www.snakie.de/av/neu3d.rar <-hier mein spiel zum testen lauft nach links in die ecke und versucht in die gegenüberliegende zu schiesen die kugel explodiert meist rechts an der kante vom tor keine ahnung warum. hoffe der code teil reicht um meinen fehler zu finden wenn nicht hier der ganze code: http://www.snakie.de/av/3dtest.bb danke für eure hilfe cu snake n8 ![]() Code teile:--------------------------------- Const TYPE_PLAYER=1, TYPE_BURG=2, TYPE_SHOOT=3, TYPE_CAM=4 EntityType burg,TYPE_BURG EntityType player_model,TYPE_PLAYER EntityType bull_sprite,TYPE_SHOOT EntityType cam,TYPE_CAM Collisions TYPE_PLAYER,TYPE_BURG,2,2 Collisions TYPE_SHOOT,TYPE_BURG,2,1 Collisions TYPE_CAM,TYPE_BURG,2,2 //Bullet_update Function If EntityCollided(b\sprite,TYPE_BURG) Then CreateSpark( b ) CreateHole( b ) EmitSound boom,b\sprite FreeEntity b\sprite Delete b Return EndIf |
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Suco-XBetreff: ..... |
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Tjoa, der Schuss explodiert überall wo es sehr eng ist um die Kugel herrum. Das sollte einen doch schon alleine drauf bringen das es dann sehr warscheinlich am Collisions Radius der Schüsse Liegt der zu weit ausgelegt ist. Probier mal EntityRadius für die Schüsse nach unten zu setzen.
Mit 3D hat diese Problem wohl mehr zu tun, wird also verschoben. bye |
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Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
SnakePr0luck0r |
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thx für die antwort leider wenn ich den EntityRadius auf 0 setzte ist der fehler immer noch da und im beispiel programm von blitz (castle.bb) ist der Radius auch auf 1.5 und es funktioniert perfekt. | ||
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Markus2 |
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Bei mir geht dein .. Beispiel !?
Wofür ist eigentlich der Cube da ? Um zu sehen von wo man geschossen hat ? |
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SnakePr0luck0r |
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ja weil ich nicht mehr weiter weiss hab ich mir mal da ne kiste hingemacht um zu sehen ob die auch verschoben wird ( liegt an den collisionen) weil die kiste wird nicht verschoben mhhh schau das beispiel nochmal an und lauf hoch rechts oder links und versuch von der burg runter zu schiesen das geht auch nicht mhhhh | ||
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Suco-XBetreff: ...... |
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Ist wie verhext. Habe da eine Stunde lang alles mögliche Probiert, nix zu machen. Vllt hast du im Englischen Forum mehr Erfolg.
bye |
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getlose |
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hatte mal ein änliches prob.
die geschwindigkeit des objekts, in diesem fall die kugel spielt da irgendwie ne rolle. lass die kugeln einfach mal langsamer fliegen dann siehst du was ich meine. |
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SnakePr0luck0r |
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habe die kugel auch mal langsamer fliegen lassen aber bringt nichts mhhhh | ||
SnakePr0luck0r |
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wah O_O ich hab statt dem sprite mal ein cube genommen und da gehts was könnte an dem sprite falsch sein O_o
es geht nur mit der cube mit jedem andern sprite spinnt es O_o warum *lol was fürn scheiss* |
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SnakePr0luck0r |
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ja verdammte kacke EntityType b\sprite,TYPE_SHOOT <--das hätt ich nur in createbullet reintun sollen sonst erkennt der gleich ne collision.... | ||
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Markus2 |
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Gibt noch ResetEntity ,
habe mich letztens auch wieder gewundert warum meine Spielfiguren in der Luft hängen obwohl die Startpos. am Boden ist . |
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stfighter01 |
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ich glaub ich weis was dein fehler ist
bevor du die kugel an die abschussposition setzt solltest du hideentity machen, sonst kollidiert sie auf dem weg vom punkt 0/0/0 zu deiner aktuellen position anschliessend noch ein showentity und der tag ist gerettet ![]() mfg stfighter |
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Denken hilft! |
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Markus2 |
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@stfighter01
dafür ist doch ResetEntity da ... |
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Jake |
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Genau, nach jedem PositionEntity ein ResetEntity schafft Abhilfe. | ||
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