Partikel
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Michi1988Betreff: Partikel |
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Guten Tag
Ich habe jetzt schon bei mehreren Spielen (BB) gesehen, dass oft in den Grafik Partikel Ordner Farblose also weiß bis schwarze Partikel sind. In verschiedenen Grautönen halt. In dem Spiel waren sie dennoch Farbig. Nun zu meiner Frage: Was bringt dieses Verfahren? Wie wird das programmiert? Ist doch eigebtlich voll umständlich. Hoffe auf schnelle antworten. Michi |
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David |
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Hi!
Wenn du 8 Bit Grafiken verwendest sind diese wesendlich kleiner als 24 Bit Grafiken, auserdem bräuchtest du für 20 Partikel mit 20 verschiedenen Farben auch 20 verschiedene Bilder. Wenn du aber ein Graustufenbild per Code einfärbst brauchst du nur ein Bild! Also, hat schon seine Vorteile, ist zwar etwas umständlicher aber das zahlt sich aus! grüße |
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http://bl4ckd0g.funpic.de |
Edlothiol |
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Meistens wird das denke ich bei 3D - Partikelengines gemacht, da ist das auch nicht schwer (EntityColor). So kann man eben dynamisch die Farbe wählen und verändern. | ||
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Michi1988 |
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Also bringt es wenig, dieses System bei 2d Spielen zu verwenden.
Für sowas benutze ich normalerweise writepixelfast. Danke für die Ants Michi |
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David |
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Hi!
Doch, bringt genausoviel. Ich hab genau das System mal bei nem 2D Game verwendet... Das einfärben der Grafiken is dann eben etwas mehr Aufwand. grüße |
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http://bl4ckd0g.funpic.de |
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