Was rausspritzen lassen

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Lion

Betreff: Was rausspritzen lassen

BeitragDo, Jul 15, 2004 11:24
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wie kann ich machen das wenn ich zumbeispiel ein gegenstand gegen den anderen fliegen lasse das dann was rausspritzt???
mfg Lion
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jul 15, 2004 11:30
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DAs Zauberwort ist Partikelengine!

Zu empfehlen: PartikelCandy von X-pressive
für 21€

oder die von mir - benutzte einfach mal die Forums suche!

Dannnimmst du nur noch den Punkt, der Collision und lässt es spritzten
between angels and insects
 

getlose

BeitragDo, Jul 15, 2004 12:23
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oder selbst ne partikel-"engine" coden.
wäre doch auch mal ne idee !?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jul 15, 2004 12:32
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@ Getlos_back
du glaubst garnicht, was hier bei manschen so auf der Festplatte herumlungert.
und wozu leutee fähig sind, ohne es der aussenwelt zu zeigen!

er ist sicherlich zu Geizig, diese zu kaufen --> er nimmet eine für BB --> sie ist Opensource --> er ist nicht zufrieden --> er ändert paar was --> funzt nichtmehr --> er macht seine eigene Smile

gut, könnte jedenfalls passieren!

ich verstehe nur nicht, warum du ihn dazu antreiben willst!
ich glaube nicht, das sich die Partikel engine so sehr lohnt!
In Meinen Kopf sehe ich nur ein Bild, alle Bad Day von Lion!

Darum währe meiner Meinung nach für ihn erstmal wichtiger was Ab-spritzen zu lassen als das er sich in so eine Undankbare sache wie eine Partikelengine Stürtzt!

Wobei auch zu bedenken währe, an seinen Aufgaben wächst man!

so, ich rede schon wie ST dreimal gedreht, sich überhoben und am ende gegen sich selber getretten.

--> Nein, nimm eine fertige.
between angels and insects
 

getlose

BeitragDo, Jul 15, 2004 12:38
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tsss Smile

ich hab immer gedacht es wäre gut es so lange zu probieren
bis es klappt, und sich gegebenfals ein paar infos hier aus
dem forum zu holen und es ihm nicht gleich fertig zu servieren.

so hab ich zumindest bb "gelernt"

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jul 15, 2004 12:41
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Ja. eigentlich schon!

Aber Ergebnisse Stärken das Selbstbewusstsein!
Er muss ja immernoch herausfinden, wo die Collision ist und wie Die Physik reagiert!

Ich meine mal, einen Anfänger, gleich eine Partikel Engine Progen zu schicken bringt keinen erfolg - meiner ansicht nach!

Was anderes währe es, wenn er fragt, was soll ich programmieren.
aber erscheint schon ein Ziel vor augen zu haben!
between angels and insects
 

getlose

BeitragDo, Jul 15, 2004 12:46
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ergebnisse die aber auf fertige code-teile basieren
würden mich nicht alzu stolz machen.

außerdem braucht er ja eigentlich nicht
ne gesammte partikelengine.
das tut´s ja auch schon -->


Code: [AUSKLAPPEN]


for spr.spr=each spr
    moveentity spr\spr,blub,blub,blub
next

Markus2

BeitragDo, Jul 15, 2004 13:06
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Gibt auch freien Source , mußte nur mal in den CodeArchiven
rumstöbern .
Außerdem muß es ja nix kompliziertes sein ,
zwei drei Funktionen und schon hat man Partikel .
Kaufen wäre da der letzte Schritt wenn man es absolut nicht selber
machen kann .
 

getlose

BeitragDo, Jul 15, 2004 13:46
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wenn man absolut nix kann sollte man
es lassen mit dem programmieren :D
 

hot-bit

Gast

BeitragDo, Jul 15, 2004 17:34
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Hoi...

jaja, tretet nur in meine Fußstapfen .. Wink

Toni
 

lettorTrepuS

BeitragDo, Jul 15, 2004 19:12
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Markus2

BeitragFr, Jul 16, 2004 12:30
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Gibt keine Partikel Funk. , da meinst du evtl. das Sprites lahm sind ?
Egal , mir sind die schnell genug .
 

lettorTrepuS

BeitragFr, Jul 16, 2004 14:11
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.
 

Nils Makosch

BeitragSa, Jul 17, 2004 22:35
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Ich denke, dass man auf Dauer versuchen sollte die Sachen selbst zu machen, am Anfang ist es ok wenn man nicht alles versteht was man verwendet. Aber man sollte daraufhinarbeiten die Sachen selbst zu können.
  • Zuletzt bearbeitet von Nils Makosch am Mo, Aug 20, 2007 18:13, insgesamt einmal bearbeitet

stfighter01

BeitragSa, Jul 17, 2004 22:57
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naja mal hurz zu "nix fertiges nehmen"

wir verwenden doch alle irgendeine blitzbasic version oder?
fertige image befehle, fertige 3d befehle, fertige network befehle, fertige dateizugriff befehle usw... Twisted Evil

manchmal lohnt es sich einfach nicht das rad neu zu erfinden.


mfg stfighter
Denken hilft!
 

getlose

BeitragSo, Jul 18, 2004 16:56
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sooo, jetzt noch mal ganz von vorne für die leute
die es noch nicht ganz gerafft haben :)

ich habe mir bb geholt um spiele o.ä. zu
programmieren. die befehle wie
loadimage() oder renderworld
vereinfachen das ganze. deswegen
ist bb ja auch was für programmier-einsteiger.

da diese befehle nun mal bestandteil der
prog-sprache sind muss ich sie ja verwenden.

will ich mir aber eine partikel-engine
coden muss ich warscheinlich mehrere befehle
miteinander verbinden und ggf. ein
bisschen logisch denken.

das ist der unterschied zwischen nem
standart-befehl wie drawimage()
und ner selbst geschriebenen funktion
wie zb. particel_fire(blub).

deswegen verstehe ich nicht
was das nun mit den fertigen
befehlen von bb zu tuhen hat...

stfighter01

BeitragSo, Jul 18, 2004 22:21
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naja ganz einfach

du könntest z.b.:
einfach c programmieren und dir die gesamte befehlsbibliothek wie
drawimage, loadimage... mit ein bisschen logischen denken und viel geduld selbst coden.

aber wie gesagt, nochmal zurück zu den wurzeln ist wohl nicht notwendig.
die c++ ogre engine (3D renderer) hat z.b.: ebenfalls eine partikelengine als grundbefehl mit dabei (glaub ich jedenfalls)

und im codearchiv sowie auf der blitztool seite und bei den samples gibts auch welche.

mfg stfighter
Denken hilft!
 

Moses

BeitragMo, Jul 19, 2004 9:43
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dinge die man bedenken sollte:

-hilft das gekaufte/kopierte mir wirklich weiter
-muss man sich erst solange einarbeiten wies vieleicht dauern würde das selbst hinzukriegen
-würde es mir was bringen es selbst zu machen
-müsste ich es grossartig anpassen für mein projekt
-sind die kosten gerechtfertigt aus meiner sicht ...

währen für mich sachen die ich abwägen würde.

sicherlich erfinden viele hier das rad zum x-ten mal aber in den details ihrer versionen liegen die benötigten stärken ultimative lösungen gibt es wohl nicht.

x-pressive

BeitragSo, Jul 25, 2004 21:16
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Einige sehen das wieder viel zu verbissen -und ausserdem gabe es doch eine solche Diskussion schon viele male hier...

Natürlich ist es in der Regel besser, sich auf eigene Beine zu stellen -und die Dinge selbst anzupacken. Das ist auch ok, wenn man z.B. Hobbyprogrammierer ist und Spaß dran hat, die Dinge zu 'entdecken'. Selbstverständlich sollte der erste Reflex eines 'guten' Programmierers sein, sich das Rüstzeug immer selbst zu erstellen. Selbst, wenn es nicht klappt, hat man etwas gelernt.

Es gibt aber auch gute Gründe, auf fertige Lösungen zuzugreifen -z.B. wenn man unter Termindruck steht, genau weiß, das man eine Lösung in jedem seiner Spiele wiederverwenden kann und wird, man nach vielen Versuchen merkt, das man es selbst einfach nicht so gut hinkriegen würde, einfach nicht die Zeit und Muße hat, sich jedes hunderttausendste Tool erst einmal selbst zu coden und man sich auf den Kern seines Projekts konzentrieren möchte, viele User dieselbe Lösung benutzen und man diese um Rat fragen kann -oder man eine Firma hat und solche Dinge von der Steuer absetzen kann Very Happy

Für was man sich also entscheidet, hängt vom jeweiligen Projekt, den Gegebenheiten und auch dem Thema selbst ab, da kann es keine 'Grundsatzdiskussion' geben, da man einmal davon den Nutzen hat und ein anderes mal hiervon.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

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