Wie macht man dieses Verwischen von Frames
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loosergtBetreff: Wie macht man dieses Verwischen von Frames |
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Web : http://64kbyte.homeip.net
286@16MHz/8MB/40MB-HD/Voodoo 12MB/SB-16 Value/10MBit-Koax-LAN@topSPEED |
Dreamora |
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Da wirst du wohl ein wenig rumprobieren müssen um diesen Effekt zu erzeugen und ein wenig kreativität und wissen bezüglich 3D Programmierung brauchen, da es sich dabei um einen selbst programmierten Effekt handelt, kein Blitz3D standard effekt. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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tft |
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Hi....
hir ein kleiner Tip. Erzeuge ein Object1. Bewege das Object1 und merke dier die alte Position. Erzeige eine Copy des ersten Objectes1 und stelle es an die alte Position von Object1. Benutze EnttityOrder() um die Copy als erstes zu zeichnen. Ändere EntityAlpha für die Copy. Das sollte als anregung reichen. |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
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loosergt |
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![]() Der Effekt sollte so sein wie ihn viele Demo's benutzen. Also Full-Screen Schlierenbildung. |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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hehe
erstelle ein Single surface sprite vor der camera und kopiere immer den frontbuffer in die Texture und mache diese Alpha 0.5 durch das eigene überlappen gibt es Blur. schaue mal auf yad |
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between angels and insects |
Dreamora |
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Wenn du selbst Ideen hast, warum versuchst du denn nicht erst Mal auf Basis von denen etwas zu machen anstelle direkt zu fragen? Es scheint ja als hättest du dir bereit gedanken gemacht, wie du es machen könntest.
zb den CameraClsMode ändern wäre eine möglichkeit, die aber nur bedingt funktioniert Es gibt auch Möglichkeiten auf Basis von BackBuffer Daten solche Effekte zu erzeugen. |
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Gerhard |
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Ist fragen jetzt schon verboten?
Die Frage ist meiner Meinung nach ok und die Antworten sind's auch (bis auf zwei) ![]() |
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Dreamora |
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Hat jemand etwas gesagt, dass es verboten ist?
Wie gesagt, er hat sich ja selbst schon Gedanken darüber gemacht, wie es gemacht werden könnte von daher verstehe ich nicht warum er im Moment überhaupt fragt, bevor er mit seiner Idee ma rumprobiert. Denn für ein Fullscreen Blur is seine Idee die mit abstand beste Variante. Nur muss man dazu mit den Backbuffer Daten ein wenig was anderes machen ( -> teiltransparente Plains vor der Cam, nur so als Ideenansatz zb ![]() die Methode mit den Entitykopien wird nur gebraucht, wenn man es auf Einzelobjektbasis machen will wie bei "Hochgeschwindigkeitseffekten" a la NFS / Burnout. |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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ähm, dreamdorama, das ist nciht die Beste methode!
Die beste Methode ist die geometrie von den objekten zu nehmen dann die offenen Texturpixel, von diesen den übergangswert zu bestimmen und dann das bild langsam übergehen lassen, und das mit einer Zeitspanne, nicht mit den Bildern, weil diese ja je schneller der PC ist, umso schneller sich in das neue erneuern! cu |
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between angels and insects |
Dreamora |
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Kommt draufan wie falsch du es machst ![]() du kannst mehr als 1 Buffer rückspeichern und es zwingt dich auch niemand, jedes Frame den Buffer zu nehmen. Im TGC Board oder auch im deutschen DBP board findeste nen motion blur der genau so funktioniert. |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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naja, aber so werden dann auch dir Zwischen frames errrechnet *zungeherausstreck*
___________________________________ <-- mein Strich ich werde mich jetzt vom Thema vernhalten! |
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between angels and insects |
Dreamora |
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*vögelchen mach*
Du kannst speed abhängig alle X Frames den Backbuffer in ne eigene Swapchain transferieren, wo jeder dieser buffer genutzt wird um eine Plain vor der Camera zu texturieren. Dabei sind vor allem Abstand von der Kamera und Alpha sehr wichtig um den Effekt gut wirken zu lassen zusammen mit dem Blendmode natürlich. |
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