BB3D Steuerung

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BLACK_FALL

Betreff: BB3D Steuerung

BeitragSo, Jul 18, 2004 14:06
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Kann mir jemand son kleines tut über steuerungen in BB3D geben???
wäre sehr dankbar!!!ich meine jetzt sonne steuerung wie bei GTA3
das man sich mit der maus umschauen kann und mit den taste W;A;S;D
sich in den 4 Richtungen bewegen kann!!
BITTE BITTTE Rolling Eyes Embarassed Crying or Very sad
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°°°!!!!BLITZ BASIC 4 EVER!!!!°°°°
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fredor

BeitragSo, Jul 18, 2004 22:43
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Habe ich noch auf meiner Platte gefunden...
Dieser Source Code ist leider nicht von mir und ich hoffe das sich jetzt keiner auf den Schlipps getreten fühlt, das ich den hier mit zur hilfe anbiete.

bis dann gruss Fredor

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600,16,2
Const ESC = 1,Hoch= 200,Runter=208,Links = 203,Rechts=205 , Space = 57
Const Gas#= 0.06, Traegheit#=0.02, Speedmax=3
Const Lenkspeed = 1
Const Grafk_rotate = 5; hier nur durch 360 teilbares ; 1,2,3,4,5,6,8,9,10,12,15,18,usw.
Const debugmode =1
Anzahlblder_Auto = 360/Grafk_rotate
Dim Auto (Anzahlblder_Auto );AutoGrafik_berechnen max 360 Einzelbilder <
Auto(0) = CreateImage (40,20) ; also nur die erstellen die wirklich gebraucht werden!
Color 128,128,128:Rect 0,0,40,20,1 : Color 255,255,128:Oval 33,3,5,5 :Oval 33,12,5,5
GrabImage Auto(0),0,0
For z = 0 To Anzahlblder_Auto 
    Auto(z) = CopyImage (Auto(0))
    RotateImage Auto(z),z* Grafk_rotate
    HandleImage Auto(0),10,10
Next;AutoGrafik_berechnen max 360 Einzelbilder  ......fertig

;startposition
    positionX#  =  400 : positionY#  =  300
   
SetBuffer BackBuffer()
While Not KeyDown(ESC);#######################################
   ; tasten abfrage
   Grad#=((Grad+(KeyDown(Rechts)-KeyDown(Links))*Lenkspeed* speed#)+360)Mod 360
   Speed# = Speed# +(KeyDown( Hoch) - KeyDown(Runter))*Gas#
   
   If (KeyDown(Hoch)+KeyDown(Runter)) = 0 Then
      If Speed# > 0 Then Speed# = Speed#  - Traegheit# ;langsam werden
      If Speed# < 0 Then Speed# = Speed#  + Traegheit# ;langsam werden
      If Speed# < Traegheit# And Speed# > (Traegheit#*-1) Then Speed# = 0; völliger Stillstand
   End If
   If speed# >  Speedmax     Then speed# =  Speedmax
   If speed# < (Speedmax*-1) Then speed# = (Speedmax*-1)

   ;Position ändern Auto
    positionX#  = positionX# + Cos(Grad) * speed#
    positionY#  = positionY# + Sin(Grad) * speed#
   
   PositionY# = (PositionY#+GraphicsHeight ()) Mod GraphicsHeight()
   PositionX# = (PositionX#+GraphicsWidth  ()) Mod GraphicsWidth ()

; berechnung welches Bild angezeigt wird
; Beispiel Grafk_rotate = 5 bedeutet das nur 1 Bild für 5 Gradstufen  angezeigt wird
 
Autograd = (grad+Grafk_rotate/2)/Grafk_rotate
DrawImage  Auto(Autograd ),Int(positionX#),Int(positionY#)
;####################################################
   Gosub Debug
; speedbremse   
While MilliSecs()< fx : Wend : fx = MilliSecs()+16 ;
   Flip :   Cls:
   bwx= bwx +1:If MilliSecs() > oltZeit  + 999 BW = bwx:bwx = 0: oltZeit=  MilliSecs()  ;FPS

Wend :End;#################################################
.Debug
  Text 10,10 ,"FPS:            " + BW:
  Text 10,30 ,"Speed:          " + Speed#
  Text 10,50 ,"Lenkspeed:      " + Lenkspeed
  Text 10,70 ,"Grad:           " + Grad
  Text 10,90 ,"Grad des Bildes:" +Autograd*Grafk_rotate

rambo256

BeitragSo, Jul 18, 2004 22:53
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Äh,sry,aber ich glaube er meinte BB3D Wink
Ich kann dir dabei leider nicht helfen Sad
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...
 

Dreamora

BeitragSo, Jul 18, 2004 22:58
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Mittels suchen wirste mehrfach über source beispiele für die standard FirstPerson Shooter steuerung stolpern. Zudem ist sie auch mehrfach in den Samples die bei Blitz3D dabei sind vorhanden sprich da kannste sie auch finden.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

fredor

BeitragMo, Jul 19, 2004 23:17
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an rambo256

Kann ja sein das ich tatsächlich etwas falsch verstanden habe. Aber ist eine GTA steuerung nicht aus der Vogelperspektive. Die gleiche Steuerung wie in 3d... Oder habe ich die Anforderung der anfrage nicht richtig verstanden.
 

Edlothiol

BeitragDi, Jul 20, 2004 13:05
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GTA3 nicht mehr...

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