BB3D Steuerung
Übersicht

![]() |
BLACK_FALLBetreff: BB3D Steuerung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kann mir jemand son kleines tut über steuerungen in BB3D geben???
wäre sehr dankbar!!!ich meine jetzt sonne steuerung wie bei GTA3 das man sich mit der maus umschauen kann und mit den taste W;A;S;D sich in den 4 Richtungen bewegen kann!! BITTE BITTTE ![]() ![]() ![]() |
||
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°!!!!BLITZ BASIC 4 EVER!!!!°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° |
fredor |
|
---|---|---|
Habe ich noch auf meiner Platte gefunden...
Dieser Source Code ist leider nicht von mir und ich hoffe das sich jetzt keiner auf den Schlipps getreten fühlt, das ich den hier mit zur hilfe anbiete. bis dann gruss Fredor Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 Const ESC = 1,Hoch= 200,Runter=208,Links = 203,Rechts=205 , Space = 57 Const Gas#= 0.06, Traegheit#=0.02, Speedmax=3 Const Lenkspeed = 1 Const Grafk_rotate = 5; hier nur durch 360 teilbares ; 1,2,3,4,5,6,8,9,10,12,15,18,usw. Const debugmode =1 Anzahlblder_Auto = 360/Grafk_rotate Dim Auto (Anzahlblder_Auto );AutoGrafik_berechnen max 360 Einzelbilder < Auto(0) = CreateImage (40,20) ; also nur die erstellen die wirklich gebraucht werden! Color 128,128,128:Rect 0,0,40,20,1 : Color 255,255,128:Oval 33,3,5,5 :Oval 33,12,5,5 GrabImage Auto(0),0,0 For z = 0 To Anzahlblder_Auto Auto(z) = CopyImage (Auto(0)) RotateImage Auto(z),z* Grafk_rotate HandleImage Auto(0),10,10 Next;AutoGrafik_berechnen max 360 Einzelbilder ......fertig ;startposition positionX# = 400 : positionY# = 300 SetBuffer BackBuffer() While Not KeyDown(ESC);####################################### ; tasten abfrage Grad#=((Grad+(KeyDown(Rechts)-KeyDown(Links))*Lenkspeed* speed#)+360)Mod 360 Speed# = Speed# +(KeyDown( Hoch) - KeyDown(Runter))*Gas# If (KeyDown(Hoch)+KeyDown(Runter)) = 0 Then If Speed# > 0 Then Speed# = Speed# - Traegheit# ;langsam werden If Speed# < 0 Then Speed# = Speed# + Traegheit# ;langsam werden If Speed# < Traegheit# And Speed# > (Traegheit#*-1) Then Speed# = 0; völliger Stillstand End If If speed# > Speedmax Then speed# = Speedmax If speed# < (Speedmax*-1) Then speed# = (Speedmax*-1) ;Position ändern Auto positionX# = positionX# + Cos(Grad) * speed# positionY# = positionY# + Sin(Grad) * speed# PositionY# = (PositionY#+GraphicsHeight ()) Mod GraphicsHeight() PositionX# = (PositionX#+GraphicsWidth ()) Mod GraphicsWidth () ; berechnung welches Bild angezeigt wird ; Beispiel Grafk_rotate = 5 bedeutet das nur 1 Bild für 5 Gradstufen angezeigt wird Autograd = (grad+Grafk_rotate/2)/Grafk_rotate DrawImage Auto(Autograd ),Int(positionX#),Int(positionY#) ;#################################################### Gosub Debug ; speedbremse While MilliSecs()< fx : Wend : fx = MilliSecs()+16 ; Flip : Cls: bwx= bwx +1:If MilliSecs() > oltZeit + 999 BW = bwx:bwx = 0: oltZeit= MilliSecs() ;FPS Wend :End;################################################# .Debug Text 10,10 ,"FPS: " + BW: Text 10,30 ,"Speed: " + Speed# Text 10,50 ,"Lenkspeed: " + Lenkspeed Text 10,70 ,"Grad: " + Grad Text 10,90 ,"Grad des Bildes:" +Autograd*Grafk_rotate |
||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Äh,sry,aber ich glaube er meinte BB3D ![]() Ich kann dir dabei leider nicht helfen ![]() |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
Dreamora |
|
---|---|---|
Mittels suchen wirste mehrfach über source beispiele für die standard FirstPerson Shooter steuerung stolpern. Zudem ist sie auch mehrfach in den Samples die bei Blitz3D dabei sind vorhanden sprich da kannste sie auch finden. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
fredor |
|
---|---|---|
an rambo256
Kann ja sein das ich tatsächlich etwas falsch verstanden habe. Aber ist eine GTA steuerung nicht aus der Vogelperspektive. Die gleiche Steuerung wie in 3d... Oder habe ich die Anforderung der anfrage nicht richtig verstanden. |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
GTA3 nicht mehr... | ||
Übersicht