Mesh als 2d-Gitternetz

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feider

ehemals "Decelion"

Betreff: Mesh als 2d-Gitternetz

BeitragSa, Jul 24, 2004 9:26
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Hi Leute!
Also, ich habe eine Frage (Wer hätte das gedacht? Shocked ).
Da ich jetzt ernsthaft mit B3d anfange, benötige ich ja jetzt auch mehrere Meshes. Diese habe ich mir jetzt auch gebastelt. Allerdings habe ich jetzt Probleme mit dem Texturieren. Ich habe nämlich KEINE Ahnung, wie ich die Texturen dazu Bringe, auf meine Meshes zu passen. Allerdings habe ich gehört, dass es Programme gibt, mit denen ich das Mesh als 2d-Gitter anschauen kann.

Die Fragen im Überblick:
- Wo gibt es sowas?
- Wenn man mit Milkshape ein Mesh erstellt und es texturiert, wird dann eine fertige, passende Textur beim Exportieren gespeichert?


PS: Ich hoffe ich bin der deutschen Sprache gerecht geworden, Fox!
  • Zuletzt bearbeitet von feider am Sa, Jul 24, 2004 12:20, insgesamt einmal bearbeitet

Henry

BeitragSa, Jul 24, 2004 9:33
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Frage:
Wo gibt es sowas?

Antwort:
Wieder die leidige Antwort, wie schon so oft bei dieser Art Fragen:
http://www.robsite.de bzw. http://www.google.de (Wer hätte das gedacht)

Frage:
Wenn man mit Milkshape ein Mesh erstellt und es texturiert, wird dann eine fertige, passende Textur beim Exportieren gespeichert?

Antwort:
Nein, die Textur erstellst Du in einem 2D Grafikprogramm und in Milkshape weist Du nur noch die UV-Vertices (UV-Mapping) zu. Diese sind dann die Koordinaten in der 2D Textur.
Auch hierzu gibt es wieder Tutorials auf....na?....richtig, robsite.de!
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!

Henry

Betreff: Re: Mesch als 2d Gigtternetz

BeitragSa, Jul 24, 2004 9:35
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Wammerl hat Folgendes geschrieben:
PS: Ich hoffe ich bin der deutschen Sprache gerecht geworden, Fox!


PPS: Nein, Du hast es sogar geschafft, 2 Fehler in die Überschrift zu ballern. Herzlichen Glückwunsch!
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

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feider

ehemals "Decelion"

BeitragSa, Jul 24, 2004 12:19
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uuups *schäm*
Embarassed
Sorry, darauf hatte ich nicht geachtet... Embarassed Embarassed Embarassed
Das muss ich gleich verbessern!
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSa, Jul 24, 2004 12:22
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ach ja - WIRKLICH vielen Dank für die Infos!
Ich mach mich gleich mal bei Rob auf die Suche!

unn wech...

Wild-Storm

BeitragSo, Jul 25, 2004 10:04
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Unwrap3D, ist aber keine freeware -.-
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

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