Mesh als 2d-Gitternetz
Übersicht

feiderehemals "Decelion"Betreff: Mesh als 2d-Gitternetz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Leute!
Also, ich habe eine Frage (Wer hätte das gedacht? ![]() Da ich jetzt ernsthaft mit B3d anfange, benötige ich ja jetzt auch mehrere Meshes. Diese habe ich mir jetzt auch gebastelt. Allerdings habe ich jetzt Probleme mit dem Texturieren. Ich habe nämlich KEINE Ahnung, wie ich die Texturen dazu Bringe, auf meine Meshes zu passen. Allerdings habe ich gehört, dass es Programme gibt, mit denen ich das Mesh als 2d-Gitter anschauen kann. Die Fragen im Überblick: - Wo gibt es sowas? - Wenn man mit Milkshape ein Mesh erstellt und es texturiert, wird dann eine fertige, passende Textur beim Exportieren gespeichert? PS: Ich hoffe ich bin der deutschen Sprache gerecht geworden, Fox! |
||
- Zuletzt bearbeitet von feider am Sa, Jul 24, 2004 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Henry |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Frage:
Wo gibt es sowas? Antwort: Wieder die leidige Antwort, wie schon so oft bei dieser Art Fragen: http://www.robsite.de bzw. http://www.google.de (Wer hätte das gedacht) Frage: Wenn man mit Milkshape ein Mesh erstellt und es texturiert, wird dann eine fertige, passende Textur beim Exportieren gespeichert? Antwort: Nein, die Textur erstellst Du in einem 2D Grafikprogramm und in Milkshape weist Du nur noch die UV-Vertices (UV-Mapping) zu. Diese sind dann die Koordinaten in der 2D Textur. Auch hierzu gibt es wieder Tutorials auf....na?....richtig, robsite.de! |
||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
![]() |
HenryBetreff: Re: Mesch als 2d Gigtternetz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wammerl hat Folgendes geschrieben: PS: Ich hoffe ich bin der deutschen Sprache gerecht geworden, Fox!
PPS: Nein, Du hast es sogar geschafft, 2 Fehler in die Überschrift zu ballern. Herzlichen Glückwunsch! |
||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
feiderehemals "Decelion" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
uuups *schäm*
![]() Sorry, darauf hatte ich nicht geachtet... ![]() ![]() ![]() Das muss ich gleich verbessern! |
||
feiderehemals "Decelion" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ach ja - WIRKLICH vielen Dank für die Infos!
Ich mach mich gleich mal bei Rob auf die Suche! unn wech... |
||
![]() |
Wild-Storm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Unwrap3D, ist aber keine freeware -.- | ||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group