BUG: Alpha bei Writepixelfast funktioniert nicht!
Übersicht

NiclasBetreff: BUG: Alpha bei Writepixelfast funktioniert nicht! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
Ich wollte es eigentlich nur mal testen. Bei mir Funktioniert das zeichnen mit Alpha bei Writepixelfast etc. nicht. In der Onlinehilfe stand doch das bei bb3d ab ver. 1.53 alpha benutzt werden kann oder? aber genau das funktioniert nicht ![]() Hier mal mein Testprogramm: Code: [AUSKLAPPEN] GRaphics3d 800,600,32,1
setbuffer backbuffer() a=50 r=255 rgb=alpha*$1000000 + r*$10000 + g*$100 + b cls image=Loadimage("gfx\bg.bmp") drawblock image,0,0 lockbuffer Backbuffer() For x = 0 to 100 For y = 0 to 100 Writepixelfast x,y,rgb,BackBuffer() Next Next Unlockbuffer Backbuffer() Flip waitkey() end Kann doch nicht sein das das nicht geht oder ![]() |
||
![]() |
bruZard |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das ist kein Bug, das war schon immer so und nie anders geplant. | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
BBPro |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
alpha wurd bei 3d grafiken unterstützt. nich bei 2d grafiken. cu |
||
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
DrawBlock ist ein 2D-Befehl
Benutzte Sprites mit Texturen... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Vertex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Warum benutzt dann Blitz 32 Bit pro Pixel(nicht Texel!!!!!!) wenn es eh kein
Alphachannel unterstützt? |
||
![]() |
Plasma(alt)Betreff: @vertex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
weil alles intern als 16 oder 32 bit bitmap gehandelt wird | ||
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
weil 32bit bzw. 16bit am schnellsten sind - ein 32-bit-system kann mit 32-bit-werten am schnellsten handeln | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Silbersurfer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ja aber copyrect ist auch ein 2d befehl der korekt alpha werte kopiert, solange alphawerte vorhanden sind
z.B. von texturebuffer zu texturebuffer ![]() imagebuffer zu texturebuffer funtz hingegen nicht ![]() |
||
-------------------------------------------------------
XP 2000+ 512DDR Radeon 9800 XL 340GB HD Hompage : http://home.arcor.de/silbersurfer01/ Is Bob engine http://home.arcor.de/silbersur.../Isbob.zip |
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Da Images in Blitz auch keine Alpha-Werte speichern bzw. anzeigen können, Texturen hingegen schon ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Silbersurfer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich wollte damit auch nur andeuten.. das es nicht an den Befehlen write,copy,read liegt...
sondern wie du es schon sagst, an dem Image befehlen ![]() |
||
-------------------------------------------------------
XP 2000+ 512DDR Radeon 9800 XL 340GB HD Hompage : http://home.arcor.de/silbersurfer01/ Is Bob engine http://home.arcor.de/silbersur.../Isbob.zip |
PacMani |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Schreib Mark mal eine Nachricht, wird er bestimmt verbessern ![]() |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: Achtung! In diesem Thema wurde seit über einem Jahr nicht mehr diskutiert. Stell' sicher, dass dein Beitrag noch relevant ist!
Dieser Hinweis erscheint nicht umsonst, wenn man einen uralten Thread ausgraben will, Silbersurfer ![]() ~GESCHLOSSEN~ mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group