Schießen
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KadolexBetreff: Schießen |
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hi alle
ich habe eine frage und zwar wie man schüsse programmiert ich würde gerne schießen ^^ ich würde es auch hilfreich empfinden wenn ihr mich zu einem passendem tutorial verlinkt danke ![]() |
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Kekskiller |
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Ohja, Juchu, was für Angaben ^_^" ...
Du müsstest nur mal definieren, was für Schüsse. Auf einer Karte, im Weltraum, im geschlossenen, 3-dimensionalen Raum... Kommt auch darauf an, ob sie beispielsweise nur eine mögliche Richtung haben, ob sie sich in alle 360 Gradeinteilungen drehen können, vielleicht auf layernde hüpfende Dinger... |
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sbrog |
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Blitzbasic starten. Dann musst du nur noch ganz fest daran glauben. Irgendwann klappt es ![]() |
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Travis |
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Ich frage mich, ob es für soetwas simples überhaupt ein Tutorial gibt.
Du machst einfach ein Type für die Schüsse. Darin stehen die Eigenschaften wie z.B. PosX, PosY, SpeedX, SpeedY, Winkel Code: [AUSKLAPPEN] Type Schuss Field x,y,sx#,sy#,winkel end type Dann eine Funktion um die Schüsse zu erstellen. Code: [AUSKLAPPEN] CreateSchuss(x,y,sx,sy,winkel)
s.schuss = new schuss s\x = x s\y = y s\sx = sx s\sy = sy s\winkel = winkel End Function Und eine zum bewegen und anzeigen: Code: [AUSKLAPPEN] Function UpdateSchuss() for s.schuss = each schuss s\x = s\x + s\sx s\y = s\y + s\sy Drawimage SchussGfx, s\x, s\y, s\winkel next end function |
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www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
- Zuletzt bearbeitet von Travis am Mo, Jul 26, 2004 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
hot-bitGast |
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Hi..
lol ... Wenn das jetzt nicht ein potemkisches Dorf für ihn war, fress ich einen Besen ! Toni |
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Henry |
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Und auch hier wieder die Frage, die schon tausend Mal gestellt wurde:
Warum schaust Du Dir nicht die Samples an, die mit BB mitgeliefert werden. Da sind alle möglichen Varianten von Schüssen dabei. Vielleicht sollte man mal eine Eingangsseite für das Forum machen, auf der steht, daß man erstmal alle Beispiele von BB durchsehen und mit der onLine Hilfe abarbeiten soll, als nächsten Schritt die Blitzbase.de bzw. Robsite.de für Tutorials aufsuchen soll, Google nicht außer Acht lassen sollte und als letzte Instanz Fragen im Forum stellen kann. |
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Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
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joachim_neu |
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oder du ziehst dir das buch von rené aus der buchhandlung. so teuer ist es nicht, man lernt solche sachen da aber richtig und an einem stück und nicht immer mit tuts, die nur über einen fachbereich gehen... | ||
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de |
OJay |
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ich wage jetzt mal ganz frech zu behaupten, das man in rene's buch nichts mit types finden wird. ![]() |
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Markus2 |
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oder mein 'rumballern auf Würfel' im Code Archiv angucken ![]() |
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