Schießen

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Kadolex

Betreff: Schießen

BeitragSo, Jul 25, 2004 21:51
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hi alle
ich habe eine frage und zwar wie man schüsse programmiert
ich würde gerne schießen ^^
ich würde es auch hilfreich empfinden wenn ihr mich zu einem passendem tutorial verlinkt
danke Very Happy
 

Kekskiller

BeitragSo, Jul 25, 2004 22:06
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Ohja, Juchu, was für Angaben ^_^" ...
Du müsstest nur mal definieren, was für Schüsse.
Auf einer Karte, im Weltraum, im geschlossenen, 3-dimensionalen Raum...
Kommt auch darauf an, ob sie beispielsweise nur eine mögliche Richtung
haben, ob sie sich in alle 360 Gradeinteilungen drehen können, vielleicht
auf layernde hüpfende Dinger...

sbrog

BeitragSo, Jul 25, 2004 22:44
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Blitzbasic starten. Dann musst du nur noch ganz fest daran glauben. Irgendwann klappt es Laughing

Travis

BeitragSo, Jul 25, 2004 23:20
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Ich frage mich, ob es für soetwas simples überhaupt ein Tutorial gibt.

Du machst einfach ein Type für die Schüsse. Darin stehen die Eigenschaften wie z.B. PosX, PosY, SpeedX, SpeedY, Winkel

Code: [AUSKLAPPEN]

Type Schuss
 Field x,y,sx#,sy#,winkel
end type


Dann eine Funktion um die Schüsse zu erstellen.

Code: [AUSKLAPPEN]
CreateSchuss(x,y,sx,sy,winkel)
s.schuss = new schuss
s\x = x
s\y = y
s\sx = sx
s\sy = sy
s\winkel = winkel
End Function


Und eine zum bewegen und anzeigen:

Code: [AUSKLAPPEN]

Function UpdateSchuss()
 for s.schuss = each schuss
  s\x = s\x + s\sx
  s\y = s\y + s\sy
  Drawimage SchussGfx, s\x, s\y, s\winkel
 next
end function
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
  • Zuletzt bearbeitet von Travis am Mo, Jul 26, 2004 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Jul 26, 2004 9:04
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Hi..

lol ...

Wenn das jetzt nicht ein potemkisches Dorf für ihn war, fress ich einen Besen !

Toni

Henry

BeitragMo, Jul 26, 2004 9:14
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Und auch hier wieder die Frage, die schon tausend Mal gestellt wurde:

Warum schaust Du Dir nicht die Samples an, die mit BB mitgeliefert werden. Da sind alle möglichen Varianten von Schüssen dabei.

Vielleicht sollte man mal eine Eingangsseite für das Forum machen, auf der steht, daß man erstmal alle Beispiele von BB durchsehen und mit der onLine Hilfe abarbeiten soll, als nächsten Schritt die Blitzbase.de bzw. Robsite.de für Tutorials aufsuchen soll, Google nicht außer Acht lassen sollte und als letzte Instanz Fragen im Forum stellen kann.
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!

joachim_neu

BeitragMo, Jul 26, 2004 11:47
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oder du ziehst dir das buch von rené aus der buchhandlung. so teuer ist es nicht, man lernt solche sachen da aber richtig und an einem stück und nicht immer mit tuts, die nur über einen fachbereich gehen...
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de
 

OJay

BeitragMo, Jul 26, 2004 14:12
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ich wage jetzt mal ganz frech zu behaupten, das man in rene's buch nichts mit types finden wird. Very Happy

Markus2

BeitragMo, Jul 26, 2004 18:46
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oder mein 'rumballern auf Würfel' im Code Archiv angucken Wink

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