EntityYaw-Problem

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

sirwok

Betreff: EntityYaw-Problem

BeitragMi, Jul 28, 2004 19:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab da ein Problem mit EntityYaw. Er gibt zwar als YAW# den Wert 90.0 aus, in der If-Bedingung führt er jedoch den ELSE-Teil aus !? Was ist da falsch gelaufen? Bei EntityRoll und EntityPitch funktioniert das so Question

Yaw#=EntityYaw(cube1)
If Yaw#=90.0 Then Text 500,100,"MATCH" Else Text 0,100,"FALSCH!"
Text 100,320,Yaw#

Gruß

Wolf-Oliver
 

Dreamora

BeitragMi, Jul 28, 2004 20:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das es genau 90.0 wird ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich wenn du mit Floats arbeitest

musst testen ob es innerhalb eines gewissen bereiches ( +- 0.1 oder 0.01 ) um 90 herum ist.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Markus2

BeitragMi, Jul 28, 2004 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Am einfachsten geht es so

If abs(Yaw#-90.0)<1.0 Then
 

sirwok

BeitragDo, Jul 29, 2004 9:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Antworten. Letztlich zum Ziel geführt hat mich die Transformation von Float nach Integer mit Int(Entityyaw(cube1)), weil da der Unterschied zwischen +90 und -90 erhalten bleibt, während er mit Abs verloren ging.

Markus2

BeitragDo, Jul 29, 2004 19:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ups,
sollte auch so sein Wink

If abs(Yaw#)-90.0 < 1.0 Then

Abs() macht also aus negativen Zahlen immer positive ...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group