Mensch! Wo bleibt eine gute Animationslösung!!!
Übersicht

Welche Animations-Software benutzt ihr? | ||||||||||||||||||||||||||||||||
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Insgesamt 49 Stimmen |
Dreamora |
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Würde ich C4D XL6 noch nutzen, hätte ich es wegen BoneWeights wahrscheinlich schon damit begonnen etwas in die Richtung zu machen um nen Nutzen daraus zu ziehen.
Aber für Modelling nutze ich Silo3D und für Animation ( was ne seltenheit ist ) CharacterFX und zum schluss geht eh alles durch UU3D Von daher lohnt sich für mich der Aufwand mich in C4D 6 Pluginstruktur und C4D als auch B3D Format einzuarbeiten nicht, da ich dafür keine wirkliche Verwendung habe. Und verkaufen ist auch keine Motivation, alleine schon wegen der inexistenten Menge potentieller Kunden. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Markus2 |
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Jo,
wäre ich nicht so schlau gewesen vor der Installation von CharakterFx das Datum vor zu stellen hätte ich es auch länger testen können ![]() Bin aber überzeugt das mich das Programm nicht befriedig hätte . Wenn du natürlich selber keinen Nutzen vom PlugIn hast würde ich das auch nicht schreiben . Naja egal , ich versuche mich ja grad selber an was, was den Zweck wohl erfüllen wird ![]() Ich schreibe mal an den Blitz Support ob die es umsetzen können das man ein von Cinema exportiertes Objekt als Animation laden kann ... |
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Dreamora |
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das wär mail an die falsche richtig
schreib lieber an maxon ob sie in naher zukunft ma nen brauchbaren 3DS und X export hinbekommen ![]() musste nämlich jedes model durch 3D exploration jagen und neu exportieren, damit es von irgendwas anderem akzeptiert wurde. |
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Markus2 |
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Ich habe an den Blitz Support direkt beides geschrieben
(überzeugung ist alles), bei Maxon hatte ich schon mal was hin geschrieben aber das hat wohl niemand bekommen . Also mit den 3DS von Cinema habe ich keine Probleme und wenn man sich so die 3ds Datei anguckt müßte da auch ne Animation drinne stecken . Jedenfalls kann man von Blitz die anzahl der Bilder der Sequenz auslesen und dann kommt noch hinzu das in der Hirachie doppelte Entitys als Pivot drinne sind . Den Animationsbefehl kann man auch benutzen mit dem ersten Entity in der Hirychie aber ich denke das die unsichtbaren Punkte bewegt werden , das müßte man mal auf dem Bildschirm ausgeben ob sich da was tut ![]() |
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2paul |
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nen bischen geht cinema doch...
von cinema in vrml exportieren, von da aus nach 3dMax, und von da als 3ds raus... ![]() aber da geht keine bone-animation, oder so, nur so, nehme gegenstand A und schiebe ihn in 10 zeitschritten weiter dass man mit coffee nen b3d-exporter schreiben kann, kann ich nur bezeifeln, coffee ist relativ begrenzt auch Xpresso wird sich nicht eignen |
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Wanderer |
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Hmmm... es bleibt die Frage, wieso MilkShape3D das einzige 3D-Tool ist, in dem man in der 3D-Ansicht keine Punkte selektieren kann (klingt wie ein Witz, ich weiß...). Und noch geheimnisvoller ist die Frage, warum das anscheinend niemand vermisst..? Meine Vermutung ist, das MilkShape-User sich noch nie an komplexere Modelle oder Animationen gewagt haben und deswegen noch gar nicht wissen, wie ungeeignet MS dazu ist... | ||
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Markus2 |
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Hier , Link von norc
http://www.goddysey.com/pacemaker.htm Habe ich mir mal angesehen und ist eigentlich ganz gut und im Moment noch für umsonst und es sind Beispiel Dateien dabei ![]() Wurde auch in BB gemacht , sieht man direkt am Icon ![]() |
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Wanderer |
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Eine neue Hoffnung keimt auf... ![]() |
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norc |
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Ja, Pacemaker, der einzige Animator für lau. Die Gratisversion hat ein Limit an Triangeln, ich glaube 1500 Tris. Sollte aber reichen für Chars. Und die nicht gratis Version wird auch nicht alle Welt kosten. Sehr lobenswerte Release philosophie. meines Erachtens. Der Autor sollte zum Weitermachen ermutigt werden. | ||
BIG BUG |
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Ich arbeite auch grad an einem System, um die Animationen aus Cinema4D in Blitz3D verwenden zu können. Vielleicht kann ich bereits am Wochenende was zeigen... | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
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Markus2 |
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@BIG BUG
Bin gespannt ![]() |
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BIG BUG |
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Here it is:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?p=57952 |
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B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Gast |
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Also ich bevorzuge cin4d
ich habs auch mit milkshape versucht... aber damit komme ich gar nich klar.... |
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