Mensch! Wo bleibt eine gute Animationslösung!!!

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

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Welche Animations-Software benutzt ihr?
MilkShape 30% 30% 15 Stimmen
3D Studio Max 22% 22% 11 Stimmen
GMax 6% 6% 3 Stimmen
CharacterFX 6% 6% 3 Stimmen
GameSpace 0% 0% 0 Stimmen
Cinema4D 24% 24% 12 Stimmen
MotionBuilder 0% 0% 0 Stimmen
Andere... 10% 10% 5 Stimmen
Insgesamt 49 Stimmen
 

Dreamora

BeitragDo, Jul 29, 2004 0:25
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Würde ich C4D XL6 noch nutzen, hätte ich es wegen BoneWeights wahrscheinlich schon damit begonnen etwas in die Richtung zu machen um nen Nutzen daraus zu ziehen.

Aber für Modelling nutze ich Silo3D und für Animation ( was ne seltenheit ist ) CharacterFX und zum schluss geht eh alles durch UU3D

Von daher lohnt sich für mich der Aufwand mich in C4D 6 Pluginstruktur und C4D als auch B3D Format einzuarbeiten nicht, da ich dafür keine wirkliche Verwendung habe.
Und verkaufen ist auch keine Motivation, alleine schon wegen der inexistenten Menge potentieller Kunden.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Markus2

BeitragDo, Jul 29, 2004 19:58
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Jo,
wäre ich nicht so schlau gewesen vor der Installation von
CharakterFx das Datum vor zu stellen hätte ich es auch länger
testen können Wink
Bin aber überzeugt das mich das Programm nicht
befriedig hätte .

Wenn du natürlich selber keinen Nutzen vom PlugIn hast
würde ich das auch nicht schreiben .

Naja egal , ich versuche mich ja grad selber an was,
was den Zweck wohl erfüllen wird Smile

Ich schreibe mal an den Blitz Support ob die es umsetzen
können das man ein von Cinema exportiertes Objekt
als Animation laden kann ...
 

Dreamora

BeitragDo, Jul 29, 2004 20:24
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das wär mail an die falsche richtig

schreib lieber an maxon ob sie in naher zukunft ma nen brauchbaren 3DS und X export hinbekommen Smile
musste nämlich jedes model durch 3D exploration jagen und neu exportieren, damit es von irgendwas anderem akzeptiert wurde.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Markus2

BeitragDo, Jul 29, 2004 20:37
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Ich habe an den Blitz Support direkt beides geschrieben
(überzeugung ist alles),
bei Maxon hatte ich schon mal was hin geschrieben aber
das hat wohl niemand bekommen .
Also mit den 3DS von Cinema habe ich keine Probleme
und wenn man sich so die 3ds Datei anguckt müßte da auch
ne Animation drinne stecken .
Jedenfalls kann man von Blitz die anzahl der Bilder der Sequenz
auslesen und dann kommt noch hinzu das in der Hirachie
doppelte Entitys als Pivot drinne sind .
Den Animationsbefehl kann man auch benutzen
mit dem ersten Entity in der Hirychie aber ich denke
das die unsichtbaren Punkte bewegt werden , das müßte
man mal auf dem Bildschirm ausgeben ob sich da was tut Idea
 

2paul

BeitragDi, Aug 03, 2004 11:36
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nen bischen geht cinema doch...
von cinema in vrml exportieren,
von da aus nach 3dMax, und von da als 3ds raus... Smile

aber da geht keine bone-animation, oder so,
nur so, nehme gegenstand A und schiebe ihn in 10 zeitschritten weiter

dass man mit coffee nen b3d-exporter schreiben kann,
kann ich nur bezeifeln, coffee ist relativ begrenzt
auch Xpresso wird sich nicht eignen
 

Wanderer

BeitragDo, Aug 05, 2004 19:00
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Hmmm... es bleibt die Frage, wieso MilkShape3D das einzige 3D-Tool ist, in dem man in der 3D-Ansicht keine Punkte selektieren kann (klingt wie ein Witz, ich weiß...). Und noch geheimnisvoller ist die Frage, warum das anscheinend niemand vermisst..? Meine Vermutung ist, das MilkShape-User sich noch nie an komplexere Modelle oder Animationen gewagt haben und deswegen noch gar nicht wissen, wie ungeeignet MS dazu ist...

Markus2

BeitragDo, Aug 05, 2004 23:46
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Hier , Link von norc
http://www.goddysey.com/pacemaker.htm

Habe ich mir mal angesehen und ist eigentlich ganz gut
und im Moment noch für umsonst und es sind Beispiel Dateien dabei Smile
Wurde auch in BB gemacht , sieht man direkt am Icon Shocked
 

Wanderer

BeitragFr, Aug 06, 2004 8:36
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Eine neue Hoffnung keimt auf... Confused werde ich gleich mal testen.
 

norc

BeitragMo, Aug 09, 2004 23:38
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Ja, Pacemaker, der einzige Animator für lau. Die Gratisversion hat ein Limit an Triangeln, ich glaube 1500 Tris. Sollte aber reichen für Chars. Und die nicht gratis Version wird auch nicht alle Welt kosten. Sehr lobenswerte Release philosophie. meines Erachtens. Der Autor sollte zum Weitermachen ermutigt werden.
 

BIG BUG

BeitragDi, Aug 10, 2004 10:20
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Ich arbeite auch grad an einem System, um die Animationen aus Cinema4D in Blitz3D verwenden zu können. Vielleicht kann ich bereits am Wochenende was zeigen...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Markus2

BeitragDi, Aug 10, 2004 12:16
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@BIG BUG
Bin gespannt Wink
 

BIG BUG

BeitragDo, Aug 19, 2004 1:14
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Here it is:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?p=57952
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

Gast

BeitragSa, Aug 28, 2004 16:44
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Also ich bevorzuge cin4d
ich habs auch mit milkshape versucht... aber damit komme ich gar nich klar....

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