highmap problem
Übersicht

KadolexBetreff: highmap problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
was bedeuted das hier ?
terrain-must-be-square |
||
![]() |
sbrog |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Terrain-muss-quadratisch-sein | ||
Kadolex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
und das hier ist nich qouadratisch?
Graphics3D 800,600,16,1 SetBuffer BackBuffer() terrain=LoadTerrain("D:\Editor\FÜRS GAME\Highmap.bmp") text1=LoadTexture ("terrain text1.bmp") EntityTexture terrain,text1,0,0 ;EntityTexture terrain,text2,0,1 ScaleEntity terrain,50,290,50 ScaleTexture text1,50,50 ;ScaleTexture text2,3,3 cam=CreateCamera() MoveEntity cam,1000,800,1000 CameraFogMode cam,1 CameraRange cam,1,30000 CameraFogRange cam,100,4000 CameraFogColor cam,40,140,255 CameraClsColor cam,40,140,255 light=CreateLight() TurnEntity light,45,45,0 While Not KeyHit(1) RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0 MoveMouse 512,384 MoveEntity cam,0,0,2 RenderWorld Flip Wend ClearWorld End |
||
![]() |
sbrog |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Woher soll ich das wissen ?
Kannst mich ja gleich fragen, welches Desktopmotiv du drinhast. Lass das Terrain halt mal rüberwachsen |
||
x.Force |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ein quadrat ist wenn alle seiten gleich lang sind | ||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
![]() |
Flori-D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn du wissen willst was quadratisch ist,das is sind alle Seiten eiens Würfels.Und alle Seiten deiner Map müssen gelichlang sein.Wenn das der fall ist(was es beid ir nicht ist) funzt deine Map auch.
Mfg Flori-D |
||
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
Timo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
sag mal warum machst du 2 Threads auf? ![]() https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=4898 |
||
![]() |
Wild-Storm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
mein gott, man kann mal ausversehens zwei mal auf absenden klicken!
das problem bei dir ist, dass die pixel von der breite und höhe nicht gleich lang sind bzw. keine 2er potenz ist. Heightmaps dürfen nur 2x2,4x4,16x16,32x32,64x64,128x128,256x256,512x512,1024x1024,2048x2048 und so weiter sein. öffne mal deine heightmap mit paint und drück STRG+E dann siehste wie breit/hoch deine heightmap ist. |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group