Counterstrike Modelle erstellen

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sbrog

Betreff: Counterstrike Modelle erstellen

BeitragMo, Aug 02, 2004 13:59
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Hi

man kann doch mit Milkshape Counterstrike- modelle von mdl in .smd umwandeln und sie dann bearbeiten. Wie bekomme ich sie dann zurück in .mdl ?

Jolinah

BeitragMo, Aug 02, 2004 14:16
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Da muss man zuerst wieder ne .QC File machen lassen und mit dem CommandLine Programm studiomdl.exe in eine MDL kompilieren.

Falls die studiomdl.exe nicht in Milkshape dabei ist findest du sie im Half Life SDK (Source Development Kit). Im Ordner ModelTools.

Manuell kompilieren kann man dann so:

Code: [AUSKLAPPEN]

studiomdl.exe file.qc


Danach sollte im selben Ordner wenn alles gut gegangen ist wieder ne MDL zu finden sein Wink

Wie die QC File aussehen muss hab ich allerdings keine Ahnung. Ich glaube das ist in Milkshape integriert um automatisch eine zu machen, und möglicherweise ist auch ein Menüpunkt drin der dir die QC File automatisch in ne MDL kompiliert.

sbrog

BeitragMo, Aug 02, 2004 14:21
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Danke !

Qc-Files kann man generieren lassen, aber wenn ich sie kompiliere , fehlen ihm angeblich die .smd Dateien.

mal schauen

Jolinah

BeitragMo, Aug 02, 2004 14:25
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smd und qc File müssen dann wohl im im selben Ordner liegen.
Ansonsten kannst du es ja manuell versuchen.

sbrog

BeitragMo, Aug 02, 2004 14:33
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der Fehler sieht folgendermaßen aus :

Modelling\Half-Life\gsg9\/..\packs\defuse.smd doesn't exist

wobei defuse.smd im Verzeichnis Modelling\half-life\gsg9 liegt

die Frage ist , was dieser "/.." Pfad bedeutet

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Aug 02, 2004 14:37
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/ = ordner in gepackter Datei
between angels and insects

sbrog

BeitragMo, Aug 02, 2004 14:41
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Bedeutet das also, dass ich ein zip-Archiv namens Packs erstellen muss, welches die Datei defuse.smd enthält ?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Aug 02, 2004 14:57
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weiß nicht.

vielleicht ist die .smd das archiev
bei Quake lief das immer so:
c:\Quake2\mod\Pak0.pak/maps/v01k1.bsp
between angels and insects

Jolinah

BeitragMo, Aug 02, 2004 15:43
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Edit:

Hab bisschen herumexperimentiert:

hab nen gsg9 ordner erstellt und geschrieben:

gsg9\/..\packs

Wobei Windows dann folgendes angezeigt hat:

gsg9\packs

Heisst also nichts anderes als das du deine smd Dateien in nen Ordner namens packs reinmachen sollst.



Edit2:

Nach Jans Erklärung auch nachvollziehbar Smile

/ = gehe in ein Archiv rein (ist halt keins angegeben aber trotzdem)
.. = gehe einen Ordner zurück (also wieder aus dem Archiv raus)
\packs = gehe in den Unterordner packs


Weiss nicht wer auf die Idee kommt es so doof zu schreiben bei Milkshape Wink

sbrog

BeitragMo, Aug 02, 2004 16:01
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Hab ich auch schon probiert, klapppt nicht.
Ich werds jetzt mal mit studiomdl probieren

sbrog

BeitragMo, Aug 02, 2004 16:56
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studiomdl bringt genau denselben fehler


Modelling\Half-Life\gsg9\/..\packs\defuse.smd : then directory does not exist

Jolinah

BeitragMo, Aug 02, 2004 17:39
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Weiss nicht wie die QC Datei aufgebaut ist, aber vielleicht ist es ja nur ne ASCII Datei und du könntest darin evtl. den Datei Pfad zu den SMD Files ändern.

ChrisAttack

BeitragDi, Aug 03, 2004 10:09
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mist.... hab die frage falsch verstanden.... EDIT -> CUT
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