Counterstrike Modelle erstellen
Übersicht

![]() |
sbrogBetreff: Counterstrike Modelle erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
man kann doch mit Milkshape Counterstrike- modelle von mdl in .smd umwandeln und sie dann bearbeiten. Wie bekomme ich sie dann zurück in .mdl ? |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Da muss man zuerst wieder ne .QC File machen lassen und mit dem CommandLine Programm studiomdl.exe in eine MDL kompilieren.
Falls die studiomdl.exe nicht in Milkshape dabei ist findest du sie im Half Life SDK (Source Development Kit). Im Ordner ModelTools. Manuell kompilieren kann man dann so: Code: [AUSKLAPPEN] studiomdl.exe file.qc Danach sollte im selben Ordner wenn alles gut gegangen ist wieder ne MDL zu finden sein ![]() Wie die QC File aussehen muss hab ich allerdings keine Ahnung. Ich glaube das ist in Milkshape integriert um automatisch eine zu machen, und möglicherweise ist auch ein Menüpunkt drin der dir die QC File automatisch in ne MDL kompiliert. |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Danke !
Qc-Files kann man generieren lassen, aber wenn ich sie kompiliere , fehlen ihm angeblich die .smd Dateien. mal schauen |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
smd und qc File müssen dann wohl im im selben Ordner liegen.
Ansonsten kannst du es ja manuell versuchen. |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
der Fehler sieht folgendermaßen aus :
Modelling\Half-Life\gsg9\/..\packs\defuse.smd doesn't exist wobei defuse.smd im Verzeichnis Modelling\half-life\gsg9 liegt die Frage ist , was dieser "/.." Pfad bedeutet |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
/ = ordner in gepackter Datei | ||
between angels and insects |
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Bedeutet das also, dass ich ein zip-Archiv namens Packs erstellen muss, welches die Datei defuse.smd enthält ? | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
weiß nicht.
vielleicht ist die .smd das archiev bei Quake lief das immer so: c:\Quake2\mod\Pak0.pak/maps/v01k1.bsp |
||
between angels and insects |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Edit:
Hab bisschen herumexperimentiert: hab nen gsg9 ordner erstellt und geschrieben: gsg9\/..\packs Wobei Windows dann folgendes angezeigt hat: gsg9\packs Heisst also nichts anderes als das du deine smd Dateien in nen Ordner namens packs reinmachen sollst. Edit2: Nach Jans Erklärung auch nachvollziehbar ![]() / = gehe in ein Archiv rein (ist halt keins angegeben aber trotzdem) .. = gehe einen Ordner zurück (also wieder aus dem Archiv raus) \packs = gehe in den Unterordner packs Weiss nicht wer auf die Idee kommt es so doof zu schreiben bei Milkshape ![]() |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Hab ich auch schon probiert, klapppt nicht.
Ich werds jetzt mal mit studiomdl probieren |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
studiomdl bringt genau denselben fehler
Modelling\Half-Life\gsg9\/..\packs\defuse.smd : then directory does not exist |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Weiss nicht wie die QC Datei aufgebaut ist, aber vielleicht ist es ja nur ne ASCII Datei und du könntest darin evtl. den Datei Pfad zu den SMD Files ändern. | ||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
mist.... hab die frage falsch verstanden.... EDIT -> CUT | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Übersicht