Ausrichtung, außer Pointentity

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TheProgrammer

Betreff: Ausrichtung, außer Pointentity

BeitragSo, Aug 08, 2004 22:40
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Hi.

Ich möchte ein Mesh auf ein anderes ausrichten.
Doch mit Pointentity springt der Mesh mit einem Mal
auf das andere Objekt. Wie kann man es machen, dass
der mesh sich langsam dreht?

cu
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

Dreamora

BeitragSo, Aug 08, 2004 22:41
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Die Winkeldifferenz ausreichen auf Basis ihrer aktuellen Winkel und auf Basis von dem die Rotationswerte kontinuierlich anpassen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

TheProgrammer

BeitragSo, Aug 08, 2004 22:42
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Kann da vieleicht jemand ne Funktion schreiben?
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

Dreamora

BeitragSo, Aug 08, 2004 22:45
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Jepp, du.
Blitz3D ist ja zum Programmieren da und eine Funktion dafür sollte nun wirklich nicht das Problem sein. ( einfach eine entity um einen angegebenen Bruchteil der Winkeldifferenzen zu drehen )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

sami

BeitragSo, Aug 08, 2004 22:59
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oder einfach aligntovector

TheProgrammer

BeitragSo, Aug 08, 2004 22:59
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Wie ermittelt man eigentlich den Winkel, der erreicht werden muss
zwischen zwei entitys?
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

Dreamora

BeitragSo, Aug 08, 2004 23:01
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Mit Trigonometrie
Arkussinus - Arkuscosinus - Arkustangens
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Markus2

BeitragMo, Aug 09, 2004 1:02
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Code: [AUSKLAPPEN]

Function EvoWhereToTurnY#(source_pivot,target_pivot)

 ;! Aufpassen das man nicht zweimal das gleiche Entity dieser Funk. übergibt !

 Local temp = CreatePivot()

 PositionEntity temp,EntityX(source_pivot,True),EntityY(source_pivot,True),EntityZ(source_pivot,True)

 PointEntity temp,target_pivot

 Local s# = EntityYaw(source_pivot,True)
 Local t# = EntityYaw(temp)         

 FreeEntity temp

 Local wd# =((s - t) Mod 360 + 540) Mod 360 - 180

 If Int(wd)=0 Then
  Return 0.0
 EndIf
     
 Return -4.0*(wd/20.0)

End Function

TheProgrammer

BeitragMo, Aug 09, 2004 10:00
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Danke.
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

INpac

BeitragMo, Aug 09, 2004 11:50
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Dreamora hat Folgendes geschrieben:

Die Winkeldifferenz ausreichen auf Basis ihrer aktuellen Winkel und auf Basis von dem die Rotationswerte kontinuierlich anpassen.

ähh
DeltaYaw() und DeltaPitch() gibt es schon als Command...

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