Ausrichtung, außer Pointentity
Übersicht

![]() |
TheProgrammerBetreff: Ausrichtung, außer Pointentity |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.
Ich möchte ein Mesh auf ein anderes ausrichten. Doch mit Pointentity springt der Mesh mit einem Mal auf das andere Objekt. Wie kann man es machen, dass der mesh sich langsam dreht? cu |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Die Winkeldifferenz ausreichen auf Basis ihrer aktuellen Winkel und auf Basis von dem die Rotationswerte kontinuierlich anpassen. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
TheProgrammer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kann da vieleicht jemand ne Funktion schreiben? | ||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Jepp, du.
Blitz3D ist ja zum Programmieren da und eine Funktion dafür sollte nun wirklich nicht das Problem sein. ( einfach eine entity um einen angegebenen Bruchteil der Winkeldifferenzen zu drehen ) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
sami |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
oder einfach aligntovector | ||
![]() |
TheProgrammer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie ermittelt man eigentlich den Winkel, der erreicht werden muss
zwischen zwei entitys? |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mit Trigonometrie
Arkussinus - Arkuscosinus - Arkustangens |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Function EvoWhereToTurnY#(source_pivot,target_pivot) ;! Aufpassen das man nicht zweimal das gleiche Entity dieser Funk. übergibt ! Local temp = CreatePivot() PositionEntity temp,EntityX(source_pivot,True),EntityY(source_pivot,True),EntityZ(source_pivot,True) PointEntity temp,target_pivot Local s# = EntityYaw(source_pivot,True) Local t# = EntityYaw(temp) FreeEntity temp Local wd# =((s - t) Mod 360 + 540) Mod 360 - 180 If Int(wd)=0 Then Return 0.0 EndIf Return -4.0*(wd/20.0) End Function |
||
![]() |
TheProgrammer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Danke. | ||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
INpac |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Die Winkeldifferenz ausreichen auf Basis ihrer aktuellen Winkel und auf Basis von dem die Rotationswerte kontinuierlich anpassen. ähh DeltaYaw() und DeltaPitch() gibt es schon als Command... |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group