2d "Retro" Wettbewerb - vom 4.8 bis 14.8

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Markus Rossé

BeitragSa, Aug 14, 2004 18:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Verzeih mir Hot-Bit, wenn ich da anderer Meinung bin.

Wesshalb hat man den Regeln aufgestellt am Anfang des Wettbewerbes? Es war ja ganz klar definiert, was zu tun war und mit schon kleinem Aufwand kann ein normal talentierter Mensch ein Spiel coden (und natürlich auch angemessene Grafiken erstellen), welches den Anforderungen / Regeln entspricht.

Was viele vielleicht nicht bemerkt haben. Die Regeln hätten es zugelassen, ein ganz normalen Space-Shooter zu programmieren, den alle Elemente, die das Spiel ausmachen, standen in den Anforderungen. Und ein solches Spiel bringt nun wirklich jeder in 10 Tagen fertig (sagen wir jeden Tag 1-2h investieren)

cu, Markus Rossé

hot-bit

Gast

BeitragSa, Aug 14, 2004 18:44
Antworten mit Zitat
Hi,

Genau so ist es NICHT !

Denn:

Wenn es so leicht wäre, warum schießen hier die Programme nicht wie die Pilze aus der Erde ?

Eben ...

Toni

Markus Rossé

BeitragSa, Aug 14, 2004 19:21
Antworten mit Zitat
Es gibt genügend Gründe, um kein Spiel zu coden, Faulheit und Selbstübereinschätzung sind dabei nicht die einzigsten.

Es mag Leute geben, die nicht die Lust/Zeit haben, am 3D-Contest von blitzblaster mitmachen, andersweitige Projekte den Vorrang geben oder ganz einfach nur sonstige Probleme haben, die dazwischen gekommen sind (zb. Hardwareprobleme mit Computern).

Und ausserdem sag nicht "warum schießen hier die Programme nicht wie die Pilze aus der Erde" solange der Contest nicht fertig ist und du siehst, wieviele Leute etwas eingesendet haben. Ich hatte nämlich bei deinem Wettbewerb auch weniger Mitstreiter erwartet, obwohl die Aufgabe um einiges simpler war als ein komplettes Spiel.

cu, Markus Rossé

hot-bit

Gast

BeitragSa, Aug 14, 2004 19:30
Antworten mit Zitat
Hi,

naja, aber das kann man nicht vergleichen.

Da gab es totale Eingeschränkt-heit, und das hier ist was viel komplexeres.

Außerdem, wenn du die Zeit rechnest, wo man testen muß, dann sind 10 Tage viel zu wenig.
Ich für meinen Teil weiß nicht, ob ich auf 3 Tage Entwicklung zurück blicken kann.
Hatte nämlich viel anderweitiges um die Ohren ...

Toni

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragSa, Aug 14, 2004 20:02
Antworten mit Zitat
Ähm also ich muss Hot-Hit zustimmen. Ich mit einem Freund (Kabelbender genannt Smile ) ein kleines J n R gecodet und dachte erst, das würde locker von der Feder gehen, aber nichts da: Wir mussten noch einige Dinge streichen, damit wir überhaubt fertig wurden. Also wenn ich ein Spiel programmieren möchte, dann möchte ich auch dass es so wird, wie ich es mir vorstelle. Und das ich oft erst nach wochen der Fall.
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

blitzblaster

BeitragSa, Aug 14, 2004 22:40
Antworten mit Zitat
Hi !

Ich muss mich hier nochmal zu Wort melden, obwohl ich hier nicht beteiligt war. Ich stimme Hot-Bit völlig überein. Und ich stelle fest, dass was ich gestern gepostet habe gibt mir nur die Bestätigung, dass es sehr schwer ist, diese Zeit einzuhalten. Diejeigen, die fertig geworden sind Hut ab.

@ Markus: Also so wie Du das darstellst, von wegen pro Tag 1 bis 2 Studen drann abeiten ist wohl etwas übertrieben oder ? Da müsste aber alles von Anhieb stimmen. Der Code müsste alsolut ineinander gehen. Die Grafiken müssten zielgenau erstellt werden und vom Sound ganz zu schweigen. Ich persönlich brauche dafür schon 2 bis 3 Tage für ein mittelmäßiges Stück. Dann noch die anderen Sounds wie Springen usw.

Vielleicht hättet Ihr wirklich mehr davon gehabt, wenn Ihr minimum 1 Woche drann gehängt hättet. Und das selbst ein einfaches Jump und Run Zeit braucht, war mir sofort klar. Da blieb ein nichts anderes übrig, den Turbo einzuschalten. Und zwar Nonstop.

Für den nächsten Contest in 2D würde ich dann wiklich mehr Zeit setzen, oder die Regeln anders aufstellen. So beisst sich der Fuchs nur selbst in der Schwanz. Soweit meine Einstellung dazu.

Gruß Blitzblaster

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Aug 15, 2004 11:53
Antworten mit Zitat
hm ja - für contest braucht man immer 1 monat...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Paul

BeitragSo, Aug 15, 2004 13:47
Antworten mit Zitat
Leute, ES IST EIN MINI_240 h_Contest !
Es ist nunmal ein kurzer Contest. Wer es nicht schafft, schafft es halt nicht und gewinnt nicht. Das ist der Sinn und Zweck eines Contestes, dass die besten gewinnen. Hier ist halt die Schwierigkeit die kuze Zeit, woanders ist es die gestellte Aufgabe. Wer mit den Bedingungen nicht einverstanden ist, macht halt nicht mit.

Leute, echt!

Paul
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image
Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd!

DivineDominion

BeitragSo, Aug 15, 2004 15:04
Antworten mit Zitat
http://contest.art-fx.org/

Hier sind alle Bewertungen und die Spiele incl. Source, wenn es nicht utnersagt wurde. Viel Spaß mit den Spielen und den Texten Smile
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Triton

BeitragSo, Aug 15, 2004 15:59
Antworten mit Zitat
Tolle Beiträge dabei, Respekt an alle Teilnehmer.

Blatolo

BeitragSo, Aug 15, 2004 16:04
Antworten mit Zitat
Schön dass mein game trotzdem bewertet wurde.
War mir aber klar dass ich weit hinten landen würde.
Aber dabei sein ist alles. Wink
Fände es gut wenn man zu den bewertungen auch kommentare abgeben könnte.

DivineDominion

BeitragSo, Aug 15, 2004 16:13
Antworten mit Zitat
Blatolo: Das da ist nur gemacht worden, damit ihr überhaupt was sehen könnt Smile

Wenn auf makegame.de der Contest-Bereich eingebaut ist, werd' ichd afür sorgen, dass man die Spiele dann kommentieren kann. Wird dann ähnlich wie beim Showcase aussehen - mal sehen, vielleicht bis Oktober Wink
macOS

Abrexxes

BeitragSo, Aug 15, 2004 18:19
Antworten mit Zitat
Es ist wirklich Schade das ich beim Finale nicht dabei sein konnte.

Ich beglückwünsche den Gewinner und alle Teilnehmer für Ihre teilweise sehr gelungenen Arbeiten.

Danke auch an DivineDominion der das Ende allein schaukeln musste.

Ich hoffe es hat allen Spass gemacht, auch wenn die Contest-Bedingungen teilweise auf wiederstand stiessen. Mann muss dazu sagen das die Idee von Divi und mir in nur 1 Stunde Chat gebohren wurde und das Ausarbeiten der Regeln in 3 Stunden.

Für diesen kleinen Zeitaufwand ist ein respektabler Wettstreit entstanden und die Grundidee desselben sollte mann beibehalten.

cu Linux

Tobchen

BeitragSo, Aug 15, 2004 21:14
Antworten mit Zitat
Ich finde es schade, dass ich nichts besseres als den letzten Platz bekommen habe, aber ich scheine es wohl verdient zu haben (ganz ehrlich: ich meine, dass ich das nicht verdient habe). Hat spaß gemacht. Sollt wieder so ein Contest sein,w erde ich wahrscheninlich wieder mitmachen (endlich wurde mal ein Spiel von mir fertig). Wäre es möglich, mir ein Blitz-Retro-Contest-Loser zu geben?
Tobchen - die Welt von Tobi!

hot-bit

Gast

BeitragSo, Aug 15, 2004 21:21
Antworten mit Zitat
Hoi.

Tobi: eigentlich müßte ich den letzten Platz *erkämpft* haben, da ja überhaupt nichts fertig wurde.

War für etliche sicher lehrreich, da mit zu machen, obwohl sie dann die Segel gestrichen haben ...

Toni

Tobchen

BeitragSo, Aug 15, 2004 21:33
Antworten mit Zitat
Dein Spiel ist trotz Unfertigkeit klasse, hot-bit. Es macht mir mehr spaß als manch anderes.

Meine Meinung:
1. Cloud
2. hot-bit
3. DC
4. Travis
5. Blatalo

Mein Spiel habe ich ausgelassen, da ich mir keine Feinde machen will, indem ich behaupte, dass mein Spiel auf Platz 3 kommt.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Kabelbinder

BeitragSo, Aug 15, 2004 23:58
Antworten mit Zitat
Man, ich fühl mich voll verar**** von diesem Contest. Ich meine Ich stehe nichtmal in der Wertung, obwohl ich was eingesandt hab.
Könntet ihr mir vielleicht wenigstens sagen, warum.
Ich meine, da reißt man sich den Ar*** auf um noch innerhalb der Zeit
fertig zu werden und dann sowas.

DivineDominion

BeitragMo, Aug 16, 2004 0:28
Antworten mit Zitat
Habe dich leider vergessen, tut mir leid Smile Habe nur die bewerteten Teilnehmer in der ZIP gesteckt - alleine schon weil dein Archiv fast so groß wie das Gesamtarchiv war Smile Habs aber hochgeladen und nur nicht verlinkt. Ich baue es rasch ein.
macOS
  • Zuletzt bearbeitet von DivineDominion am Mo, Aug 16, 2004 0:38, insgesamt 3-mal bearbeitet

Kabelbinder

BeitragMo, Aug 16, 2004 0:32
Antworten mit Zitat
Puh, dann wenigstens doch noch etwas positives. Danke, Divimon Very Happy

DivineDominion

BeitragMo, Aug 16, 2004 0:39
Antworten mit Zitat
Ist drin. Nächstes mal bitte die Regeln auch lesen. Bei den Anforderungen die gestellt waren hättet ihr Grafiken wie Tobi mit Crispem Gameplay abliefern können und nicht mit dem Hintergrundbild zusätzlich gegen eine Regel verstoßen brauchen! Smile
macOS

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: