2DSprites

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.Yukito.

Betreff: 2DSprites

BeitragDi, Aug 17, 2004 10:10
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da ich grade unbeding ein 2D Sprite system brauche, habe ich mir eins selbst geschrieben. funzt auch bisher toll, bis auf eine sache:

die schönen pixel genauen texturen werden verwaschen. die quads liegen 1 entfernt von der kamera... was kann ich dagegen tun?

außerdem: wenn die texturen geladen werden funzt flag 4 nicht: das ganze ding wird schwarz...
AMD 2000+, 512MB DDR, ATI Radeon 9000, 80 GB HDD, DX9.0, C4D 8.0, Adobe Photoshop 7.0

imagodespira

BeitragDi, Aug 17, 2004 10:23
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Die SpriteTextur sollte Quadratisch sein in Auflösungen wie 128x128, 256x256 usw...

Wenn das nicht reicht, die Sprites mit dieser Sache Setzen:

http://www.unrealsoftware.de/n..._bb_3dto2d

Funktioniert wunderbar, damit werden die Sprites 100% in der Größe dargestellt wie es im Grafikprogramm ist...

Suco-X

Betreff: ......

BeitragDi, Aug 17, 2004 10:28
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Wie es der Zufall will Programmierte ich heute Nacht auch genau sowas. Wollte mal so eine Imagelib Engine auf Bank Basis testen. Kannst dir ja vielleicht was abschauen/lernen wen du willst.

[url]
http://www.sucox.art-fx.org/ar...agelib.zip
[/url]

Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

imagodespira

BeitragDi, Aug 17, 2004 12:48
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Interessannt wäre es, wenn die Bilder per funktion direkt nach X und Y positioniert werden können...

etwa so:
SU_DrawImage3D(hud_image, x, y)

Ist nur der Schönheit wegen, aber auch zum problemlosten, überblickreichen Positionieren....

Mfg,
imagodespira

Vertex

BeitragDi, Aug 17, 2004 12:58
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Hi!
So wie es mir ST mal erklährt hat, kann man das Originalbild um 1-4 Pixel vergrößern. Durch das Filtern verschwindet dieser Rand wieder, und das Bild wird wieder in normalzustand ohne verwischen angezeigt.
mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub
 

.Yukito.

BeitragDi, Aug 17, 2004 20:26
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vielen dank für die vielen antworten
werde mir das nun alles so mal angucken

p.s. der befehl mit x,y is drin ^^
AMD 2000+, 512MB DDR, ATI Radeon 9000, 80 GB HDD, DX9.0, C4D 8.0, Adobe Photoshop 7.0

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