Textur positionieren
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wunderkindBetreff: Textur positionieren |
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Einfach klingende Frage: wie kann ich auf einem Objekt (in der Abbildung Plane) eine Textur positionieren?
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Triton |
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Meinst du generell auf Objekten (Models)?
Wenn ja: saug dir Lithunwrap und nutze das. Um Die vertices in 2d koordinaten (UV) umzuwandeln und das dann textuieren zu können: - Model modeln - Lithunwrap starten - file - model - open - select - all - tools - uv mapping - methode (am einfachsten zum späteren textuieren ist box) - file save model/uv map (größe zur 2er Potenz machen) Diese UV Map ist dann als 2d Drahtgittermodell in einer bmp gespeichert. Die kann man dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändern und aufs model auftragen. Hab ich mir zufälligerweise genau heute selbst beigebracht, welch ein Glück ![]() |
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wunderkind |
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Danke für deine Antwort. Aber so war das nicht gemeint. Ich möchte die Textur in Echtzeit über das Plane schieben, bzw. beliebig positionieren. Vielleicht indem ich die Textur immer wieder neu zeichne? | ||
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DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
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Ja, da musst du wohl vom TextureBuffer gebrauch machen. Mit SetBuffer in den TextureBuffer der Textur wechseln und dann alles so einzeichnen wie du es brauchst | ||
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lettorTrepuS |
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
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wunderkind |
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Danke für die Antwort, ST. Aber PositionTexture() stellt lediglich eine U/V-Verschiebung dar.
Ich habe das jetzt tatsächlich so umgesetzt, wie oben erwähnt: die Textur wird immer wieder neu gezeichnet, jeweils an der gewünschten Position. |
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lettorTrepuS |
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wunderkind |
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PositionTexture() verschiebt lediglich die Offsets, positioniert die Textur aber nicht, wie in der obigen Abbildung gezeigt, absolut..., du Honck ![]() |
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lettorTrepuS |
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wunderkind |
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Ich lade heute abend mal beide Szenarien hoch. Dann wirst du den großen Unterschied sehen. | ||
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