Dynamische Beleuchtung
Übersicht

![]() |
imagodespira |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich habe es mir vorerst einfach gemacht ![]() Ausserdem habe ich an der Stelle wo die Lichtquelle war noch ein wenig gemalt, um nach dem Weichzeichnen noch einen wirklich weißen Punkt zu erhalten. das mit dem Weichzeichnen per Filter ist sicher aufwändiger, besonders wenn später alles mit einer wechselnden Lichtquelle gemacht werden soll.. aber ich dachte mir für den Fall setze ich keine Sphere hin sondern ein Sprite, was am Rand ausläuft (wie ein Lensflare). Dann Braucht man nicht mehr weichzeichnen... |
||
INpac |
|
---|---|---|
Ja, das mit dem Sprite wär sicherlich klüger.
Aber ein @ realtime laufender Weichzeichner wäre schon toll, da man durchs Burren einzelne Pixel nicht mehr erkennt - ideal für 128-Texturen.. Der Nachteil ist wieder, dass nicht etwa nur eine Texture verblurrt werden muss, sondern eben, klar, gleich 6 Faces. Der Blurfilter im Bloomfilter ![]() |
||
![]() |
imagodespira |
---|---|---|
Das mit den Faces müsste man sehen.. ich habe nur auf 2 Stück überhaupt etwas zu sehen, bei einer Lichquelle... Wenn man weiss bei welcher was drauf ist könnte man nur die einzelnen weichzeichnen lassen... | ||
Übersicht