Kleines Spiel!?
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IronstormErstklassiger Contest-VeranstalterBetreff: Kleines Spiel!? |
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Hi @ all!
Ich frage mich ob ihr eine Idee habt ein Spiel von der Festplattengröße kleiner zu machen. Aber nicht jetzt mit raw,zip,ace oder alle Grafiken auf jpg konvertieren. Sondern allgemein. Den mein Spiel hat 30 Grafiken und hat eine Größe von fast 6 MB. Aber alle Bilder auf jpg spiechern geht nicht. Weil sonst das Schwarz wo später durchsichtig sein soll verschiedene Schwarzs hat. Ich hoffe ihr versteht mich!!! THX im vorraus |
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..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
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rambo256 |
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Mach die doch mal alle ins PNG Format,wenn du das nicht schon hast... | ||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
Timo |
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aber ganz erlich, die meisten Festplatten schaffen so gerade eben die 6mb ![]() |
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soli |
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Er meint sicher für den späteren Download.
Zu große Archive schrecken Modem-User ab. |
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solitaire |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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Warum denn auf der Festplatte Platz sparen ist doch algemein genug vorhanden!
Sinnvoller ist es doch die Downloadgröße zu verkleinern! Beispiel: 360 Grad Bilder! Das 0 Grad Bild wird mitgeliefert... beim ersten Starten die Bilder drehen und als BMP speichern wie so ein Installer dann mit Loadanimimage laden, damit es schnell startet Beim nächsten start ntürlich die Bilder nicht mehr drehen, sind ja dann vorhanden.... |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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Timo |
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wobei .png schon mal ein guter anfang ist. .bmp-Bilder sind einfach zu groß!! | ||
David |
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Hi!
Dabei ist es sogar möglich Bitmaps zu komprimieren! Und nicht nur mit externen Kompressionstools! grüße |
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http://bl4ckd0g.funpic.de |
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Travis |
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Naja, man könnte sicher eigene Kompressionsmethoden entwickeln, aber wozu das Rad neu erfinden? | ||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
David |
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Hi!
Hä? Wozu eine eigene Kompressionsmethode? Das Bitmapformat unterstüzt Kompression, also wieso neu erfinden? grüße |
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http://bl4ckd0g.funpic.de |
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Travis |
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@ David
Zitat: Wert=SAVEIMAGE (Bild, Datei$ [,Frame]) Beschreibung Dieser Befehl speichert ein Bild, welches vorher geladen bzw. erstellt wurde. Das Bild kann nur als 24-Bit BMP-Datei abgespeichert werden. Oder kennst du eine andere Methode? |
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www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
Timo |
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wie groß sind denn die einzelnen Dateien? Wenn die nur an die 128*128 Pixel groß sind kannst du sie ja auch alle in ein Bild packen und via LoadAnimImage() Laden | ||
Edlothiol |
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Das ändert allerdings nichts an der Gesamtgröße ![]() |
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TheShadowModerator |
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Du hast 6MB Bilder als BMP? Wenn du diese zippst, dann müsste der Download kleiner sein als mit den selben Bldern als PNG und gezippt... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
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KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
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Wenn du n sehr großen Hintergrundsound drin hast, kannst du da ja die "Teile" die mehrmals vorkommen einzeln abspeichern und die dann in Quelltext wieder zusammenschneiden.
Kompliziert und nur in sehr verzweifelten Situationen zu empfehlen. |
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<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
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Keimax |
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Kannses auch einfach mit dem BB Cruncher von Al90 probieren. schrumpft die Sache auch ein wenig.
http://www.blitztools.de.vu/ cu |
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XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <- |
David |
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Hi!
@Travis: Hier geht's nicht um Grafiken die vom Programm erstellt werden sondern von Grafiken die vom Programm verwendet werden. Ansonsten kannst du mit stream Befehlen ganz gut deine eigene Routine schreiben, welche Bitmaps speichert, auch mit RLE Kompression. grüße |
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http://bl4ckd0g.funpic.de |
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Travis |
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Hmpf. Wenn's nur darum geht: einfach PNG nehmen... | ||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
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4pac |
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Es lohnt sich u.U. auch, mal zu schauen ob Du nicht z.Zt. vielleicht mehrere volle Hintergrundbilder in 1024 x 768 für separate Screens nimmst, wo 1 Hintergrundbild für alle zusammen vielleicht reichen würde, und Du den Rest nur als kleine Gadgets designst, die Du auf die Hintergrundscreen draufzeichnest, und die dadurch schon vom Format her wesentlich kleiner sind.
Oder, was in dieselbe Kerbe schlägt, mal zu sehen ob Du sehr viele Screens benutzt, auf denen Schrift-Bitmaps drauf sind. Da könntest Du ggf. alle Buchstaben einmal als Einzelgrafik hinterlegen und die Schrift-Screens dann aus dem Programm heraus aus den Einzellettern zeichnen. Man müsste sich das schon alles mal ansehen, um noch konkretere Tipps zu geben. Und die Verwendung von PNG ist sicher ein guter Rat. Vielleicht reichen ja sogar 8-Bit-PNGs, die sind dann meist wirklich recht klein. Grüße, Thomas |
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