Animationsbild

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

AchimW

Betreff: Animationsbild

BeitragSa, Jan 03, 2004 17:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe ein Problem mit Erstellen von einem Animationsbild (bmp). Kommt hier ein Grafikprogramm zum Einsatz oder werden die Einzelbilder direkt mit Blitzbasic gespeichert um diese dann mit LoadAnimImage zu verwenden.

Danke. Very Happy

NetPad

BeitragSa, Jan 03, 2004 18:04
Antworten mit Zitat
Hallo Achim
Mit loadanimimage() kannst du ein Bild laden (wie z.B http://www.patrikhadorn.ch.vu/bilder/0.bmp (Bild aus LittleFighter 2) das hier)

der unterschied zu loadimage besteht darin, dass ein bild in gleichmässige vierecke unterteilt wird und jedes einzelne viereck angesprochen werden kann.

mit drawimage x,y,frame (wobei frame das aktuelle bild ist) kannst du dann die bilder anzeigen.

wichtig: das erste bild ist immer frame 0!!!

spezielle programme kenne ich eigentlich nur eines mit dem namen charamuker...

hoffe ich konnte dir helfen

gruss NetPad

bruZard

BeitragSa, Jan 03, 2004 18:10
Antworten mit Zitat
Spezielle Programme gibts da eigentlich nicht, das kann mit jedem Grafiktool gemacht werden. Ich empfehle da ProMotion von http://www.cosmigo.com/promotion/
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

mbeuckelmann

BeitragSa, Sep 04, 2004 10:50
Antworten mit Zitat
Ich würde idr empfehlen ein normales Grafikprogramm zu nehmen
und die Bilder hintereinander in eine Datei zu speichern. Dann mußt du sie nur noch in einer For-Schleife auslesen.
Code: [AUSKLAPPEN]

For I = 0 To irgenwas
Drawimage bild, x, y, I
next  [/img]
mfg

mbeuckelmann

theBlade

BeitragSa, Sep 04, 2004 11:11
Antworten mit Zitat
es ist zwar sehr lobenswer dass du helfen willst, aber bitte such dir in ukunft themen aus die aktuell sind (nich von Januar...)...
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)

UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button)

User posted image <- link -.-

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: