Video erstellen, Spiel Dialog
Übersicht

![]() |
zirri |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
danke Dark angel.
![]() ![]() So was wie Code: [AUSKLAPPEN] If punkte ?
|
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Denk dir eine aus.
z.B. if Hallo = 1 then levelladen() Hallo = 0 endif |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
zirri |
---|---|---|
Tut mirn leid das ihr mir versucht zu helfen, aber ich blick da n icht durch. ![]() |
||
![]() |
zirri |
---|---|---|
habs nochmal versucht, aber blick immer noch nicht durch habs aber eben nochmal versucht aber er sagt dann immer Code: [AUSKLAPPEN] Function, can only appear in Hauptmenü oder so.
Also: Hilfe ![]() |
||
Gerhard |
|
---|---|---|
Für den Anfang musst du dir etwas Einfacheres suchen. Es hat einfach keinen Zweck, ohne Durchblick neue Level machen zu wollen.
Mach dein Spiel erst mal ohne Level und schau dir Beispielprogramme an, ändere sie ab um sie zu verstehen, und überleg dir für spätere Projekte den Programmaufbau. Ohne Durchblick kannst du nichts erreichen. |
||
![]() |
zirri |
---|---|---|
ja ich glaub du hast recht. bestell mir jetzt restmal die Bücher Game Design und Hack & Play: Spiele programmieren. danke jedenfalls nochmal an : Gerhard , dark angel, rambo256 und sbrog ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von zirri am Mo, Sep 06, 2004 7:10, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
DA |
---|---|---|
Ich würde mir dat Rob tut. downloaden.
Dass hat mich um vieles weiter gebracht! Download: http://www.robsite.de/download...blitzbasic |
||
![]() |
zirri |
---|---|---|
Ja ich hatts schon mal geloadet machs aber wieder weil ich das irgendwie nen bisschen schwer fand. | ||
![]() |
DA |
---|---|---|
Versteh ich nicht?
Ich hab vorhin ein post von dir gelesen und darin programmierst du eine röhre in 3d? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800, 600, 32, 2 Tex1 = CreateTexture(256, 256) SetBuffer TextureBuffer(Tex1) For Zaehler = 1 To 2000 Color Rnd(255), Rnd(255), Rnd(255) Plot Rnd(255), Rnd(255) Next Tex2 = CreateTexture(256, 256) SetBuffer TextureBuffer(Tex2) For Zaehler = 1 To 2000 Color 255, 255, 255 Plot Rnd(255), Rnd(255) Next SetBuffer BackBuffer() Kamera = CreateCamera() CameraViewport Kamera, 0, 0, 800, 600 CameraClsColor Kamera, 0, 0, 0 CameraRange Kamera, 0.01, 10000 Licht = CreateLight(1, Kamera) AmbientLight 255, 255, 255 MoveEntity Kamera, 0, 0, -10 CameraZoom Kamera, 1 Cylinder1 = CreateCylinder(80,0) TurnEntity Cylinder1, 90, 0, 0 ScaleEntity Cylinder1, 1, 10, 1 EntityFX Cylinder1, 16 EntityAlpha Cylinder1, 1 Cylinder2 = CreateCylinder(80,0) TurnEntity Cylinder2, 90, 0, 0 ScaleEntity Cylinder2, .9, 10, .9 EntityFX Cylinder2, 16 EntityAlpha Cylinder2, .5 EntityTexture Cylinder1, Tex1 EntityTexture Cylinder2, Tex2 While Not KeyHit(1) u# = u# + .0015 v# = v# + .0015 PositionTexture Tex1, u#, v# PositionTexture Tex2, u#*2, v#*2 UpdateWorld() RenderWorld() Flip() Wend EndGraphics() End() Aber von allem anderen keine ahnung oder wie? ![]() Thx Darkangel |
||
![]() |
zirri |
---|---|---|
Ja, dazu hatte ich was in einem Proggramier Buch gelesen. Deswegen. Ein nächstes Level hab ich nicht in den büchern gefunden die ich hatte. ![]() |
||
Gerhard |
|
---|---|---|
Lesen allein macht auch keinen Programmierer.
Wenn du weisst, was dein Programm alles braucht, kannst du Problem für Problem (am Anfang ist ja fast alles ein Problem) ganz isoliert lösen. Ich habe einfach eine (gedankliche) Liste abgearbeitet. So im Stil von: 1) wie bekomme ich ein Bild auf den Bildschirm? 2) wie mache ich eine Highscoreliste? 3) wie mache ich eine Namenseingabe? 4) wie funktioniert die Tastatursteuerung? 5) wie ändere ich die Tastaturbelegung? 6) usw. Dann habe ich jeden Punkt für sich in einem Miniprogramm gelöst und anschließend mein eigentliches Programm begonnen. Ich wusste dann ja, dass ich die grundlegenden Dinge auch hinbekomme. Und wenn's nicht weitergeht: Tutorials, Buch, hier fragen. |
||
Übersicht