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zirri

BeitragSo, Sep 05, 2004 12:32
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danke Dark angel.
Embarassed Und wie sieht diese Variable aus? Embarassed #
So was wie Code: [AUSKLAPPEN]
If punkte
?

DA

BeitragSo, Sep 05, 2004 12:35
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Denk dir eine aus.

z.B.
if Hallo = 1 then
levelladen()
Hallo = 0
endif
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zirri

BeitragSo, Sep 05, 2004 16:33
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Tut mirn leid das ihr mir versucht zu helfen, aber ich blick da n icht durch. Embarassed

zirri

BeitragSo, Sep 05, 2004 16:48
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habs nochmal versucht, aber blick immer noch nicht durch habs aber eben nochmal versucht aber er sagt dann immer Code: [AUSKLAPPEN]
Function, can only appear in Hauptmenü
oder so.
Also: Hilfe

Embarassed
 

Gerhard

BeitragSo, Sep 05, 2004 16:53
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Für den Anfang musst du dir etwas Einfacheres suchen. Es hat einfach keinen Zweck, ohne Durchblick neue Level machen zu wollen.

Mach dein Spiel erst mal ohne Level und schau dir Beispielprogramme an, ändere sie ab um sie zu verstehen, und überleg dir für spätere Projekte den Programmaufbau. Ohne Durchblick kannst du nichts erreichen.

zirri

BeitragSo, Sep 05, 2004 17:04
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ja ich glaub du hast recht. bestell mir jetzt restmal die Bücher Game Design und Hack & Play: Spiele programmieren. danke jedenfalls nochmal an : Gerhard , dark angel, rambo256 und sbrog Very Happy
  • Zuletzt bearbeitet von zirri am Mo, Sep 06, 2004 7:10, insgesamt einmal bearbeitet

DA

BeitragSo, Sep 05, 2004 19:47
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Ich würde mir dat Rob tut. downloaden.
Dass hat mich um vieles weiter gebracht!

Download: http://www.robsite.de/download...blitzbasic
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zirri

BeitragMo, Sep 06, 2004 7:09
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Ja ich hatts schon mal geloadet machs aber wieder weil ich das irgendwie nen bisschen schwer fand.

DA

BeitragMo, Sep 06, 2004 20:19
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Versteh ich nicht?
Ich hab vorhin ein post von dir gelesen und darin programmierst du eine röhre in 3d?

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800, 600, 32, 2
Tex1 = CreateTexture(256, 256)

SetBuffer TextureBuffer(Tex1)

For Zaehler = 1 To 2000
Color Rnd(255), Rnd(255), Rnd(255)
Plot Rnd(255), Rnd(255)
Next

Tex2 = CreateTexture(256, 256)

SetBuffer TextureBuffer(Tex2)

For Zaehler = 1 To 2000
Color 255, 255, 255 
Plot Rnd(255), Rnd(255)
Next

SetBuffer BackBuffer()


Kamera = CreateCamera()
CameraViewport Kamera, 0, 0, 800, 600
CameraClsColor Kamera, 0, 0, 0
CameraRange Kamera, 0.01, 10000
Licht = CreateLight(1, Kamera)
AmbientLight 255, 255, 255
MoveEntity Kamera, 0, 0, -10
CameraZoom Kamera, 1


Cylinder1 = CreateCylinder(80,0)
TurnEntity Cylinder1, 90, 0, 0
ScaleEntity Cylinder1, 1, 10, 1
EntityFX Cylinder1, 16
EntityAlpha Cylinder1, 1

Cylinder2 = CreateCylinder(80,0)
TurnEntity Cylinder2, 90, 0, 0
ScaleEntity Cylinder2, .9, 10, .9
EntityFX Cylinder2, 16
EntityAlpha Cylinder2, .5


EntityTexture Cylinder1, Tex1
EntityTexture Cylinder2, Tex2

While Not KeyHit(1)

u# = u# + .0015
v# = v# + .0015
PositionTexture Tex1, u#, v#
PositionTexture Tex2, u#*2, v#*2

UpdateWorld()
RenderWorld()

Flip()
Wend

EndGraphics()
End()


Aber von allem anderen keine ahnung oder wie? Very Happy

Thx
Darkangel
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zirri

BeitragMi, Sep 08, 2004 17:38
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Ja, dazu hatte ich was in einem Proggramier Buch gelesen. Deswegen. Ein nächstes Level hab ich nicht in den büchern gefunden die ich hatte. Shocked
 

Gerhard

BeitragMi, Sep 08, 2004 18:00
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Lesen allein macht auch keinen Programmierer.
Wenn du weisst, was dein Programm alles braucht, kannst du Problem für Problem (am Anfang ist ja fast alles ein Problem) ganz isoliert lösen.

Ich habe einfach eine (gedankliche) Liste abgearbeitet. So im Stil von:
1) wie bekomme ich ein Bild auf den Bildschirm?
2) wie mache ich eine Highscoreliste?
3) wie mache ich eine Namenseingabe?
4) wie funktioniert die Tastatursteuerung?
5) wie ändere ich die Tastaturbelegung?
6) usw.
Dann habe ich jeden Punkt für sich in einem Miniprogramm gelöst und anschließend mein eigentliches Programm begonnen. Ich wusste dann ja, dass ich die grundlegenden Dinge auch hinbekomme.

Und wenn's nicht weitergeht: Tutorials, Buch, hier fragen.

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