Lichtstrahl einer Lampe
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FreemanBetreff: Lichtstrahl einer Lampe |
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ich bin etwas verzweifelt. Ich überlege jetzt schon seit guten 7 Tagen wie ich nen Lichtschein der nach unten hin transparenter wird erstellen kann. iCH dachte erst , das das mit alphapixel geht, aba das ganze hat sich ja als Fehlfunktion herrausgestellt. Gibt es eine andere möglichkeit soetwas zu machen? 3D wäre auch ok. Danke
Freeman |
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D2006Administrator |
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mit readpixel, writepixel sich selber transparenz schaffen, aber das ist viel(!) zu langsam. In 5% aller Fälle kann man es mit Vorberechnungen hinkriegen.
MfG |
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Freeman |
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also wie mit readpixel? was soll denn da eingelesen werden? ein Bild oda was? Drück dich da mal bitte etwas genauer aus
Freeman |
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Skullspliter |
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Kannst du den Lichtstrahl nich als bmp.datei machen und dann den unteren Schein-abschnitt (zum Teil)in einem anderen Farbton "pinseln"
den du dann mit maskimage trazparent machst? |
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Freeman |
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| ne das funzt nich, hab ich schon probiert | ||
Dreamora |
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Wenn dann müsstest du die Alpha Funktion nehmen ( in einem der anderen Threads ) sowie eine Funktion die jeweils weiss, welche Pixel geändert werden müssen.
Dadurch solltest du es eigentlich schaffen. Allerdings solltest du, sofern es auch auf älteren Systemen ( GF 2 und vorher ) laufen soll, lockbuffer und readpixelfast / writepixelfast vermeiden, da diese alleine schon wegen Lockbuffer / unlockbuffer in die ganze Zeit total einbrechen ( neue Grafikkarten haben damit kein Problem ). |
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