Antriebs Animation, Hintergrund-Frage

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zirri

Betreff: Antriebs Animation, Hintergrund-Frage

BeitragMi, Sep 15, 2004 20:01
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Hi
Ich hab eine Frage. wie krieg ich es hin das ich eine Animation von erstmal 2 Bildern abspiele. Das heißt Raumschiff nomal und das Raumschiff mit Antrieb hinten. Muss ich das hinter der Steuer Funktion:
Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyDown(205) Then x = x + 4
If KeyDown(203) Then x = x - 4
If KeyDown(200) Then y = y - 4
If KeyDown(208) Then y = y + 4

Oder ne neue Function aufmachen.
Geht das so in etwa: Code: [AUSKLAPPEN]
If If KeyDown(200) Then LoadImage ("Gas")
Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question
Schonmal danke im Voraus.

PS: Wo kriegt man Hintergründe wie Wolken oder Weltraum Hintergründe her Question

Chester

BeitragMi, Sep 15, 2004 20:02
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1. Probiers doch einfach aus
2.Such bei Google

dominik

BeitragMi, Sep 15, 2004 20:05
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also wenn du nur zwei bilder eines mit antrieb was wahscheinlch wenn eine taste gedrückt wird angezeigt werden soll und eines wenn keine taste gedrückt wird dann brauchste dazu erstmal kein anim. dareichen 2 normale bilder die du mit if keydown(teaste) malst.
weltraumhintergründe sind bei der demo sowie vollv. im grafik ordner.
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zirri

BeitragMi, Sep 15, 2004 20:17
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Tschuldigung? Wo für steht (teaste)?
Aber wo muss ich das hin schreiben neue Function oder unter Steuerung?

dominik

BeitragMi, Sep 15, 2004 20:21
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teaste --> Taste

woher soll ich das wissen. kenn ich deine code?
aber der übersicht halber würde ich grundsätzlich steuerung und graphic ausgaben nicht in eine function packen.
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regaa

Betreff: Re: Antriebs Animation, Hintergrund-Frage

BeitragMi, Sep 15, 2004 21:28
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zirri hat Folgendes geschrieben:

Code: [AUSKLAPPEN]
If If KeyDown(200) Then LoadImage ("Gas")


ALso If If ist schon mal falsch, und falls du mit nem keydown() nen bild loadest wird deine graka ganz schnell ganz platt sein Laughing .
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Timo

BeitragMi, Sep 15, 2004 21:32
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regaa hat recht, versuch es lieber mit den Befehlen DrawBlock oder DrawImage hinzukriegen... Loadimage immer nur an den Anfang des Programmes setzen, nie in die Schleife, sonst erreicht dein Grafik-Speicher unbekannte Dimensionen! Wink

zirri

BeitragDo, Sep 16, 2004 18:11
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Hi
habs mit Draw Image ausprobiert aber er sagt immer Not enough parameters. Laughing
 

Dreamora

BeitragDo, Sep 16, 2004 18:14
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Schau bitte erst in die Hilfe, lerne die Befehle und poste dann wieder hier.

bei Robsite.de gibts gute Einsteigertutorials die alles erklären.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

dominik

BeitragFr, Sep 17, 2004 17:16
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also nachdem ich nicht weiß in welche richtung dein raumschiff hauptsächlihc fliegen soll, also wann das angetriebene raumschiff erscheinen soll, musst du dir halt dann selber hinbasteln auf jedefall kommt bei der taste die das schiff antreibt, das mit hin.

grundsätzlich ist var_antrieb = false

Code: [AUSKLAPPEN]
if keydown(X) then
   x = x + 4
   var_antrieb = true
  endif


Code: [AUSKLAPPEN]
Function spieler()
  if var_antrieb = true then
    DrawImage player_angetrieben, x, y
  else
    DrawImage player_nichtangetrieben, x, y
  endif
End Function
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