laser kollision mit gegner?(erledigt)

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dimaster

Betreff: laser kollision mit gegner?(erledigt)

BeitragSo, Sep 19, 2004 10:01
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halo,

ich habe mich gefragt ob ich die kollision zwischen laser und gegner nicht so schreiben könnte:
Code: [AUSKLAPPEN]
graphics3d 640,480,0
setbuffer backbuffer()
....
....
....
while not keyhit(1)
...
;->
if entitycollided(laser,gegner) then
freeentity gegner
gegner = 0
endif
.....
.....
flip
wend

 


aber das geht net!habe ich was falsch gemacht?

mfg dimaster
  • Zuletzt bearbeitet von dimaster am So, Sep 19, 2004 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
 

INpac

BeitragSo, Sep 19, 2004 12:22
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Große Güte, hast du überhaupt die Kollisionsabfrage zwischen "laser" und "gegner" aktiviert? Benutz dafür Collisions, und EntityType...


UND VORALLEM UpdateWorld!

dimaster

BeitragSo, Sep 19, 2004 12:57
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nei das meine ich gar nich!die kollisionen kann ich schon machen aber ich möchte das :wenn laser mit gegner collidiert dann gegner = 0
kann man das auch mit collisions machen?

mfg dimaster
 

INpac

BeitragSo, Sep 19, 2004 18:36
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um auf collision zu überprüfen musste über Collisions die Kollisionsabfrage aktivieren!

Dazu gibts du dem Laser einen EntityType und dem Gegner auch

dimaster

BeitragSo, Sep 19, 2004 18:49
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ja das hab ich gemacht aber wie soll ich das schreiben ? so :

Code: [AUSKLAPPEN]

if collisions 1,2,2,2 then gegner = 0 (freeentity gegner)


ich denke nich das das geht.
 

INpac

BeitragSo, Sep 19, 2004 18:52
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EntityCollided( entity,response_type )

d.h. du musst als "entity" zb gegner einsetzen und den laser-type danach

dimaster

BeitragSo, Sep 19, 2004 18:58
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Also so müsste es ja gehen:
Code: [AUSKLAPPEN]

if entitycollided(gegner,3) then freeentity gegner (gegner = 0)

hab ich aber probiert und geht net Sad

dimaster

BeitragSo, Sep 19, 2004 19:12
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ich habs nun mal so probiert:
Code: [AUSKLAPPEN]

ek = EntityCollided(g1,3)
If ek<>0
If ek=g1
FreeEntity g1
EndIf
EndIf

geht aber immer noch net.vieleicht weil der laser ein sprite ist?!

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