laser kollision mit gegner?(erledigt)
Übersicht

![]() |
dimasterBetreff: laser kollision mit gegner?(erledigt) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
halo,
ich habe mich gefragt ob ich die kollision zwischen laser und gegner nicht so schreiben könnte: Code: [AUSKLAPPEN] graphics3d 640,480,0
setbuffer backbuffer() .... .... .... while not keyhit(1) ... ;-> if entitycollided(laser,gegner) then freeentity gegner gegner = 0 endif ..... ..... flip wend aber das geht net!habe ich was falsch gemacht? mfg dimaster |
||
- Zuletzt bearbeitet von dimaster am So, Sep 19, 2004 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
INpac |
|
---|---|---|
Große Güte, hast du überhaupt die Kollisionsabfrage zwischen "laser" und "gegner" aktiviert? Benutz dafür Collisions, und EntityType...
UND VORALLEM UpdateWorld! |
||
![]() |
dimaster |
---|---|---|
nei das meine ich gar nich!die kollisionen kann ich schon machen aber ich möchte das :wenn laser mit gegner collidiert dann gegner = 0
kann man das auch mit collisions machen? mfg dimaster |
||
INpac |
|
---|---|---|
um auf collision zu überprüfen musste über Collisions die Kollisionsabfrage aktivieren!
Dazu gibts du dem Laser einen EntityType und dem Gegner auch |
||
![]() |
dimaster |
---|---|---|
ja das hab ich gemacht aber wie soll ich das schreiben ? so :
Code: [AUSKLAPPEN] if collisions 1,2,2,2 then gegner = 0 (freeentity gegner) ich denke nich das das geht. |
||
INpac |
|
---|---|---|
EntityCollided( entity,response_type )
d.h. du musst als "entity" zb gegner einsetzen und den laser-type danach |
||
![]() |
dimaster |
---|---|---|
Also so müsste es ja gehen:
Code: [AUSKLAPPEN] if entitycollided(gegner,3) then freeentity gegner (gegner = 0) hab ich aber probiert und geht net ![]() |
||
![]() |
dimaster |
---|---|---|
ich habs nun mal so probiert:
Code: [AUSKLAPPEN] ek = EntityCollided(g1,3) If ek<>0 If ek=g1 FreeEntity g1 EndIf EndIf geht aber immer noch net.vieleicht weil der laser ein sprite ist?! |
||
Übersicht